Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 18.06.2016, 22:55 Uhr

Lass es uns wie in Amiland machen, die hauen schon 12 Jährige ins Loch......

Da gebe ich dir recht und mir macht das auch Bauchgrummeln.
Aber mir ging es nicht darum das schön zu reden oder die Tat zu entschuldigen.
Mir ging es darum, das es Kinder waren.
Wenn es einheimische Kinder getan hätten und irgendwelche Mißstände/Vorbelastungen usw. auf dem Buckel gehabt hätten, so würde das sich mit großer Sicherheit mildernd auswirken - weil es keine >>Erwachsenen!"< < sind sondern >>Heranwachsende!< < .
Bei einem ausgewachsenen, bisher unauffälligen und ansonsten gesunden Mann wird wohl keiner seine Straftat entschuldigen weil vor 20 oder 40 Jahren sein Vater, Onkel oder sonst wer ihm schlimmes zugefügt hat/haben (insofern er nicht psychisch krank ist).

Bei Kindern/Heranwachsenden sieht das anders aus.! Da macht der Gesetzgeber gerne mildernde Umstände geltend, wenn das Kind/der Heranwachsende z.B. schlimme, belastende, gewaltverherrlichende, zerrüttete, kriminelle und/oder.. und/oder.. und/oder.... Familienverhältnisse hat.
Nichts anderes wollte ich erhellen.! Flüchtlingskinder sollten hier nicht anders bestraft werden als Kinder von hier.
Orientierungshilfe und Betreuung wäre natürlich sinnvoll.

Aber hierzulande gesteht man Kindern noch "unreife", "unausgereifte Persönlichkeit", "mangelndes Rechtsempfinden" zu und genau dafür gibt es das Jugendstrafrecht, welches sich eklatant vom Erwachsenenstrafrecht unterscheidet.!
Spezialpräventive Urteile, welche einer Sozialisierung bzw. Resozialisierung gelten.

Also sollte man diese Flüchtlingskinder wirklich härter bestrafen, nur um allen anderen Flüchtlingen eine klare Botschaft zu übermitteln.?
Für mich würden genau dadurch diese Täter zum Bauernopfer für all die politischen Versäumnisse bzgl. Aufklärung, Integration und Prävention werden. Und sorry, aber auch wenn sie schreckliches getan haben, es sind und bleiben nunmal Kinder welche diese Tat begangen haben.

Nebenbei: Jetzt vorbestrafte Kinder.!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.