Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.06.2016, 18:33 Uhr

ich will nichts entschuldigen

und vertrete auch die ansicht, dass ein "Nein" ein "Nein" ist und eine Frau jederzeit dieses "Nein" sagen kann.

Aber- die Mädels haben die vergewaltiger im Internet per social media kennengelernt- steht in den medien. Da ist schon meine erste Frage, ob man mit solchen bekanntschaften nach Hasue gehen muss. Dann, heisst es üeberall, sei es zu einverständlichen Zärtlichkeiten gekommen, die haben zu mehreren im Bett gelegen und sich geküsst. Mir ist auch nicht ganz klar, wie die Kommunikation gelaufen ist, ob die Opferdamen arabisch sprechen oder die Täterherren deutsch. Im zweifel war es ein gemenge verbaler und non verbaler Kommunikation, nichts eindeutig präzises.

Wenn man dann noch als Allgemeinswissen parat hat, dass die Stellung der Frau sich in Deutschland und in islamischen Ländern völlig unterscheidet, dort eben keine Frau sich mit fermden Männern ins Bett legen kann und einvernehmlich Zärtlichkeiten austauschen und dann "Nein" sagen kann, dann gibt es eine gewisse Vorhersehbarkeit der Ereignisse .

Um es anders zu formulieren : Meiner Tochter habe ich ganz klar gemacht, dass sie und jeder Frau bei uns über ihr sexualleben frei entscheiden kann. Trotzdem weise ich sie auf Gefahrensituationen hin und würde ihr dringend davon abraten, sich im Internet mit fremden Männern zu verabreden, die aus einem Kulturkreis sind, wo Frauen eben nicht die gleichen Rechte haben, insbesondere nicht auf sexuelle selbstbestimmung, würde ihr sagen, dass es unklaug ist, sich mit mehreren solchen Männern ins Bett zu legen und erstmal einvernehmlich Zärtlichkeiten auszutauschen und genau dann mit dem " nein Danke" zu kommen wenn dem Teenager gerade alle Sicherungen durchgebrannt sind und er endlich mit aller Macht zur Sache kommen will.

Wer erst so kurz aus diesem völlig anderen Kulturkreis da ist, der hat Schwierigkeiten, unsere in seinem Land unbekannte Regeln zu kennen und einzuhalten.

Wesentlich undramatischeres Beispiel- meine schweigerelten hatten uns eine Eigentumswohnung geschenkt weil der Mieter, ein iranischer Asylbewerber, nur Ärger machte. Ich wollte die Wohnung und habe versprochen, mich zu kümmern, mein Mann interessiert sich nicht, der hatte mir auch gesagt, wir sollten uns leiber geld schneken lassen. Egal. Jedenfalls, der Mieter hat sich geweigert, mit mir zu reden. Egal , was war, mein Mann war für ihn sein ansprechpartner wie mein Schwiegervater virher. Ohne Diskussion. Und ich kann recht deutlich werden, aber das konnte ich ihm nicht klarmachen. Irgendwann im Räumungsverfahren fiels ihm mal auf, aber da war schon ein Ende abzusehen.

Von daher, erstmal- ich finde es auch schlimm, aber die haben ein halbes Jahr im KNast gesessen, U Haft wird angerechnet, als Teenager drei davon, und die Mäfchen haben Gefahrensituationen geschaffen. Nochmal, nein ist nein, sehe ich auch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.