Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 19.07.2017, 13:39 Uhr

Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Ich fahre selbst ohne meinen Mann mit den Kindern in den Urlaub, mein Mann fährt auch mal ohne mich, und wir fahren auch zusammen.

Ich hätte jetzt auch bei einem Mädels-Urlaub nicht prinzipiell etwas dagegen wenn ein Partner mit fährt (habe ich noch weiter oben auch so geschrieben). Nur in diesem Fall wird ja jetzt anscheinend Druck ausgeübt. Sorry, so ein Spruch à la: "ihr könnt mir gar nichts verbieten, das ist ein freies Hotel" ist schlicht und einfach eine Respektlosigkeit.
Er hätte auch sagen können:
- Ich halte mich im Hintergrund und lass euch in Ruhe.
- Ich mach in erster Linie mit meiner Frau Urlaub, sie kann sich euch aber ja mal anschließen.
etc.

Es gab ja mehrere Möglichkeiten:
- Mann bleibt doch zu Hause
- Zwei-Mädels-Urlaub und die 3. Freundin mit Familie. Das heißt ja nicht dass man sich nicht anschaut und aus dem Weg geht, aber als Schwerpunkt zumindest mal getrennt.
- Oder 3-Mädels-Urlaub und der Mann hält sich im Hintergrund und geht seinen eigenen Interessen nach. Das scheint jetzt aber nicht der Typ Mann zu sein der sich wirklich im Hintergrund hält.
- Die ganze Reise wird für alle storniert. Das wollten die beiden verbliebenen Freundinnen aber eigentlich nicht, weil sie sich auf den Mädels-Urlaub mit den Kindern gefreut hatten. Sie würden den Urlaub also gerne machen.
- Denn das wäre ja auch eine Option: Die Freundin storniert ihren Urlaub und verbringt die Tage mit ihrer Familie.

Aber anscheinend neidet die dritte Freundin oder auch ihr Partner ihnen den Urlaub, sonst würde es sicher eine Lösung geben. Das Getöne, dass die Freundinnen ihm nicht verbieten können grenzt schon an Erpressung: Ich fahr mit und ihr könnt nichts dagegen tun oder IHR storniert.
Dieser eine Satz, nicht der ganze Rest, macht mir den Kerl äußerst unsympathisch, weil er offensichtlich überhaupt kein Gespür und keinen Respekt für die Wünsche anderer hat.

Und ja, wenn er mich in meinem Urlaub die ganze Zeit in intimen Unterhaltungen belästigen würde, würde ich mich notfalls auch beim Hotel beschweren.

Es ist nicht die Tatsache dass der Mann mit fahren will die mich stören würde. Aber das wie er (und die Partnerinn) auftritt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.