Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 20.07.2017, 8:12 Uhr

Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Wenn das klappt ists ja gut.

Ich bin in einem Kajakverein. Da gibt es Vereinsfahrten, auch mal Ferienfahrten über ein-/zwei Wochen und wir fahren auch privat oft miteinander.
Vor zig Jahren hatten wir eine Ferienfahrt ausgeschrieben. Es war toll da und nachdem die erfahrenen Bootsfahrer auf einer Vereinfahrt ja doch immer zurückstecken müssen, sich um die Schwächeren kümmern, ihnen vorfahren, sie auch mal rausziehen.... hatten wir da beschlossen:
Nächstes Jahr fahren wir da privat hin und nehmen uns die ganzen schweren Bäche vor die wir jetzt nicht fahren können, bzw. genießen die anderen Strecken mal so richtig unbeschwert.

Und dann wollte noch ein Kanute mitfahren der im Jahr davor auch dabei war.
Wir haben ihm gesagt dass die Fahrt privat ist. Er kann gerne kommen, von dem Campingplatz aus kann man wirklich viel unternehmen. Auf die Strecken A und B nehmen wir ihn auch mit (werden aber wahrscheinlich nur je ein Mal gefahren), alles andere fahren wir allein.
Er kam mit. Und dann hatten wir ständig die Diskussion warum wir ihn nicht auf diesen oder jenen Bach mitnehmen, hätten wir im Jahr vorher ja auch gemacht.
Ja, haben wir. Da waren wir Übungsleiter die sich um die anderen Vereinsmitglieder gekümmert haben, ihnen was beibringen sollten und die Fahrt sicher leiten.
Da nimmt man dann auch jemanden mit der das gerade noch so schaffen kann, das nennt sich Lehrauftrag. Bindet aber alle erfahrenen Fahrer. Da ist nichts mit frei fahren. Je nach Könnensstand braucht man für einen schwachen Fahrer auch mal 2 Betreuer. Und man braucht ne Gruppe die die Sicherung der schweren Stellen übernimmt....

Jetzt waren wir Privatpersonen und jetzt wollten wir einfach unbeschwert von irgendwelchen schwachen Fahrern nur unseren Spaß haben.
Wir haben ihn auf die benannten Strecken mitgenommen, sind sie sogar beide am Nachmittag noch mal extra für ihn gefahren, alles andere sind wir allein gefahren.
Er war stinksauer und ist aus dem Verein ausgetreten.

Ob es klappt siehst du erst wenn du da bist. Wenn es nicht klappt versaut dir das den Urlaub.
Ich kann verstehen wenn jemand doch noch mit will, ich kann es aber auch und erst recht verstehen wenn die ursprüngliche Gruppe das nicht möchte, wenn sich dadurch an der Art des Urlaubs etwas gravierend ändert.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.