Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 16.07.2017, 12:37 Uhr

Es brennt

unterhalb des Berdorfes, das man von uns aus sehen kann. Im Moment sind 2 Helikopter im Einsatz. Das Feuer ist in der Naehe von einem Haus udn auch ziemlich gross. Teilweise sieht man von uns aus sogar die Flammen. Die Strasse da oben scheint aber nicht gesperrt zu sein.

Ich war mit Kind draussen. Wir hatten gerade Englisch geuebt (ueber 3 Monate Ferien sind einfach zu viel) als wir ein ungewohntes tatue tata gehoert haben. Krankenwagen hoeren wir immer mal wieder. Aber das hat sich anders angehoert. Mein Mann kam dann und meinte beim Bergdorf wuerde es brennen udn die Sirene, die wir gehoert hatte, waren wohl die Carabinieri. Irgendwann kamen dann 2 Feuerwehrautos (ich glaube mehr haben die heir nicht) vorbei. Keine Ahnung warum sie hier vorbeifahren. Es gibt eine kuerzere Strecke. Fahrzeuge vom Zivilschutz mit Wassertanks und auch von den ehemaligen Foerstern (sind jetzt Carabinieri) sind auch vorbeigefahren. Ein Krankenwagen kam auch mit Blaulicht die Strasse wieder runter.

Wenn ich's schaffe stelle ich noch Fotos rein.

 
13 Antworten:

Re: Es brennt

Antwort von germanit1 am 16.07.2017, 12:52 Uhr

Es wurden wohl auch Leute evakuiert. Hab's gerade in der Zeitung gelesen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von germanit1 am 16.07.2017, 12:53 Uhr

Noch ein Bild.

Wir sind in Sicherheit, weil der Wind das Feuer nach Westen treibt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von Leena am 16.07.2017, 12:56 Uhr

Ich drück Euch alle Daumen, dass das Feuer hoffentlich bald gelöscht werden kann und der Wind nicht dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von und am 16.07.2017, 12:56 Uhr

"Wenn ich's schaffe stelle ich noch Fotos rein."

Äh...? Was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ und

Antwort von germanit1 am 16.07.2017, 12:59 Uhr

Hab 2 Fotos reingestellt.

Ich bin weit genug weg und stoere auch niemanden. Geh auch gleich wieder gucken. Laut Internet warten sie wohl auf einen 3. Helikopter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von Helene34 am 16.07.2017, 13:16 Uhr

Wo ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von Malefizz am 16.07.2017, 13:25 Uhr

Heftig! Ich hoffe, es kommt niemand zu Schaden. Mit Waldbränden ist ja bei euch um die Jahreszeit wohl leider immer zu rechnen... Hoffentlich war es "nur" das, und das Feuer weitet sich nicht zu sehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von Trini am 16.07.2017, 15:16 Uhr

Kenne ich von Kreta.
Die Griechen sind da immer höchst entspannt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von germanit1 am 16.07.2017, 16:14 Uhr

Elba. Haben sie auch in den italienischen Nachrichten gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von germanit1 am 16.07.2017, 16:17 Uhr

Kommt drauf an wo das ist.

Hab in Griechenladn auch Braende mitbekommen. Auf meiern letzten Arbeitsstelle durften die Mitarbeiter nach Hause gehen, bei denen es vor der Haustuer gebrannt hat.

HIer ging's auch bis an die Haeuser. Leute haben sich beschwert, dass sie keine Info bekommen haben. Loeschkraefte waren mit Loeschen beschaeftigt. Zwischendurch waren nochmal hohe Flammen zu sehen. Sind wohl Pinien verbrannt. Der Heli ist noch bis kurz nach 15 Uhr geflogen. Etwas Rauch steigt noch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von germanit1 am 16.07.2017, 16:20 Uhr

Feuer sind hier leider normal. Allerdings war es jahrelang relativ ruhig. Wandern wuerde ich im Sommer nicht gehen. Die Front war relativ gross (wobei ich auch nicht alles einsehen kann, die Ecke aber gut kenne). Hier stuermt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von Helene34 am 16.07.2017, 20:01 Uhr

Grüß mir Napoleon Hoffe das Feuer hat nicht viel zerstört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es brennt

Antwort von germanit1 am 17.07.2017, 16:52 Uhr

Keine Ahnung wieviel verbrannt ist. Von hier sehe ich ja nur einen Teil.

Heute morgen hat es wieder etwas gequalmt und der eine Heli war wieder am Loeschen. Leider verliert der unterwegs Wasser und bei uns hat es "geregnet", weil er dicht bei uns vorbei geflogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.