Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puja am 14.07.2017, 15:23 Uhr

Schade

dass hier User mit Maßregelungen, Unterstellungen und stichelnden Bemerkungen vertrieben werden.
Eigentlich ist ein Forum doch da um verschiedene Meinungen zu diskutieren.
Doch gerade von denen, die angeblich immer unendlich tolerant, reflektiert und was auch immer sind wird eine andere Meinung nicht akzeptiert.
Es wird sich an den geringsten Sachen hochgezogen.
Eine unüberlegte Formulierung, Rechtschreibfehler werden dazu benutzt nicht über den eigentliche Thema reden zu müssen sondern die Defizite des Schreibers hervorzuheben.
Wenn diejenige, auch noch Schwächen eingesteht (wie in dem Fall um den es mir geht) hat sie ganz verloren.
Und nein, in besagtem Fall ging es nicht um die Rechtschreibung, falls die Frage kommt.
Man muss ja nicht alles nachvollziehen können, doch Bobby hat mir etwas böses geschrieben, hat immer versucht alle Seiten zu sehen und zu verstehen.
Ich finde es wirklich erschreckend und traurig wie über sie geschrieben wird.

 
43 Antworten:

Re: Schade

Antwort von kravallie am 14.07.2017, 15:36 Uhr

was hat Bobby denn böses geschrieben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie, nicht mir

Antwort von puja am 14.07.2017, 15:50 Uhr

Sie hat NIE etwas böses geschrieben.
Meine blöde Rechtschreibkorrektur macht immer wieder Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist in einigen Unterforen ein Problem .....

Antwort von Caot am 14.07.2017, 16:11 Uhr

..... sachorientierte Antworten sind Gott sei Dank jedoch in der Mehrzahl. Jedoch, die User die das nicht können und sofort auf der Beziehungebene zum Rundumschlag ansetzen, beschämen so manche interessante Sachthematik.

Ich kann zu diesem Fall nichts sagen, ich habe das nicht verfolgt, aber das passiert sehr oft hier im Forum. Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von germanit1 am 14.07.2017, 16:34 Uhr

Von bestimmten Usern lese ich die Posts schon gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Nesaja am 14.07.2017, 16:44 Uhr

Tja schade, aber so läuft das hier.
In der Anonymität des www sieht man den wahren Charakter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von EarlyBird am 14.07.2017, 23:06 Uhr

Ich verstehe nur Bahnhof. Ich mag Bobby gut leiden - sehr sogar - und bin nicht immer ihrer Meinung.
Aber so ein Thread welcher zwar den Zeigefinger schwingt aber man nicht gesagt bekommt um was es genau geht (lediglich unspezifische Anspielungen) und man erst suchen muss um herauszufinden was war, weil weder der Thread noch die Situation geschildert werden - finde ich auch doof.
Und dann dieses "und ausgerechnet von denen": sprich halt die Leute an auf welche du dich beziehst, so finde ich das doof. Sorry.

Und ja, meine Grammatik und Rechtschreibung ist Schrott - zudem lese ich meist noch nicht einmal probe. Haben sich schon X-User daran gestört und "mir die Leviten gelesen" , ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist in einigen Unterforen ein Problem .....

Antwort von Jayjay am 15.07.2017, 8:53 Uhr

Es ist aber schon so, dass einige User hier (und in den Unterforen) schreiben dürfen, was sie wollen, und andere bekommen keine "passenden" Antworten.
Beispiel, was mir neulich aufgefallen ist: Irgendeine Userin wollte wissen, auf was die anderen beim zweiten Kind verzichten würden. Vielleicht hätte besagte Userin noch "Umfrage" dazu schreiben sollen. Gut, ich weiß jetzt nicht, was die Userin bezweckt hatte, aber für mich klang es nach Umfrage.
Viele haben aber einfach nur geschrieben, dass doch jeder andere Prioritäten setze etc. Das war jedenfalls keine Antwort auf die Frage.
Alle Foren kenne ich nicht, aber das einzige Forum, das ich wirklich gerne lese, weil da nicht rumgezickt wird, ist das Reiseforum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von kirshinka am 15.07.2017, 8:59 Uhr

Was ist mit Bobby?
Hab sie schon ne Weile nicht mehr gelesen - ich hoffe sie hat sich nicht aus dem Forum verabschiedet - wäre äußerst schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von puja am 15.07.2017, 9:55 Uhr

Im Beitrag "Schutz der Politiker geht vor" .
Postings vom 11. Und 12.07.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von puja am 15.07.2017, 10:04 Uhr

Ich schwinge keinen Zeigefinger sondern finde es lediglich schade.
Gerade habe ich geschrieben um welchen Beitrag es sich handelt.
Ich bin noch nicht so lange hier, doch aufgrund von Anspielungen habe ich im Forum mal zurückgelesen und festgestellt, dass Bobby schon mal unter anderem Namen geschrieben hat und recht fies angegangen wurde.
Sie hat es auch selbst so geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Alba am 15.07.2017, 10:07 Uhr

Ich finde Bobbie ja auch oft ein bisschen ueberdramatisch aber was ich beim besten Willen nicht verstehe ist warum manchmal jeder Mann und sein Hund ihr das immer wieder sagen muessen. Reicht es nicht wenn ein oder zwei Poster "calm down" sagen, muss wirklich jeder seinen Senf dazu geben. Ich finde auch, dass bobby oft sehr gute Posts schreibt, zwischen vielen Emotionen finden sich oft sehr durchdachte Passagen und gute Fragen.
Mich stoert das Trollhunting ungemein, man kann kaum mehr etwas diskutieren ohne dass eine Gruppe von Postern vermeintliche Trolls und sock puppets daran identifizieren wie sie ihre Satzzeichenverteilen [rolls eyes] und den thread zerstoeren. Ich bin tatsaechlich alt und interneterfahren genug um selbst zu entscheiden wen ich ernst nehme und wen nicht, fuer mich muss wirklich niemand ein Forum fuer vermeintliche Trolls durchforsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht mir ähnlich...

Antwort von claudi700 am 15.07.2017, 10:19 Uhr

manche user scheinen trolljagd als lebensinhalt zu haben (sieh rub), und wenn es dort langweilig ist, müllen sie halt hier rum. und dann wird gejammert, dass das forum ja so kaputt gemacht werde. tja, von wem wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir ähnlich...

Antwort von taram am 15.07.2017, 10:26 Uhr

Die selbsternannten Trolljäger empfinde ich schlimmer als die Trolle selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fühle mich durchaus angesprochen

Antwort von Antje04 am 15.07.2017, 10:29 Uhr

Ich bin normalerweise kein Trollhunter, aber hatte den Eindruck, dass Kastanie = Helene, da die Forumulierungen so extrem ähnlich waren (und auch der Nickname).
Ich habe den Nicknamen noch nie gelesen, deswegen mein falscher Verdacht.
My bad.
Es war nicht meine Absicht, Kastanie zu vergraulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich durchaus angesprochen

Antwort von claudi700 am 15.07.2017, 10:34 Uhr

ich habe dich nie als troll-hunter empfunden ;-)

ich bin zu wenig hier (genau aus den o. g. grund), von "kastanie" habe ich gar nix mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir ähnlich...

Antwort von Alba am 15.07.2017, 10:38 Uhr

Mumsnet laesst kein troll hunting zu. Wenn man meint jemand wuerde lediglich Unruhe stiften oder sei ein sock puppet dann soll man mumsnet towers informieren (es gibt "report" links an jedem posting) und sie schauen sich das an und falls gerechtfertigt schmeissen sie jemand raus, aber sie verwarnen auch Poster fuer troll hunting, eben weil es die Diskussion stoert. Es ist allerdings auch ein sehr viel groesseres Forum mit mehr Postern und weniger Seilschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jawoll

Antwort von Benedikte am 15.07.2017, 11:17 Uhr

Ich frage mich auch, warum man, gerade WENN man jemand für einen "Troll" hält, auf dessen posts immer antworten muss und so den Brand aufrechterhält oder sogar vielfach noch befeuert.

Rechtschreibmängel- nachdem Henny nicht mehr schreibt, bin ich vermutlich die mit den meisten Fehlern. Kommt daher, dass ich oft keine deutsche Tastatur habe und meine Beiträge oft im Mehrfingersystem schreibe, was ich nicht kann. Und dann keine Lust auf Korrektur habe. Mich stören Schreibschwächen aber dann massiv, wenn sie die Lesbarkeit beeinträchtigen. Kommas beispielsweise müssen gesetzt werden, einfach damit man einen Satz SCHNELL sinnerfassend lesen kann.

Und zu Bobby, Alba, das schätze ich genauso ein wie Du. Wundern tut mich vor allem, dass ausgerechnet Leute, die hier teils selbst mitleidheischend Probleme kundtun, die nicht körperlicher Art sind, meinen, dann Bobby kluge Ratschläge zum psychisch gesunden Leben geben zu müssen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir ähnlich...

Antwort von Antje04 am 15.07.2017, 11:20 Uhr

Das wäre echt klasse, wenn (nicht nur) im HF die Trollhunter auch verwarnt werden würden. Ich finde es so lächerlich, dass sich die selbsternannten Trolljäger in jedes noch so blöde Trollposting verbeißen, wie der Dackel ins Hosenbein. Und dann noch so tun, als ob sie den Troll auf sein ach so schlechtes Tun aufmerksam machen wollen. Meiner Meinung nach ist ihnen einfach nur langweilig, und müssen die Zeit totschlagen.
Diese Leute kann ich nicht ernst nehmen, noch weniger als den Troll selber, denn sie tun das ja im (angeblich) vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir ähnlich...

Antwort von Alba am 15.07.2017, 11:24 Uhr

"Trolls and troublemakers
As we hope you've already found out, the vast majority of Mumsnet discussions are genuinely informative, supportive and friendly (even when we all disagree with each other!) but, from time to time, we are visited by trolls, for whom friendly supportive chat is definitely not on the agenda.
If you suspect someone of being a troll, please don't trollhunt (accuse them publicly on the discussion thread). If you're wrong, you could cause untold hurt; if you're right, you'll merely be giving them the kind of attention they're after.
Instead, report your suspicions to us and we'll check them out.
Please bear in mind that we'd rather err on the side of being taken in than of accusing a genuine poster who's in need of support of being a troll. For more on this, do have a read of our separate Policy on Trolls and Troublemakers."

This is the mumnset policy, makes a lot of sense to me.
Sorry, I have a ferry to catch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich durchaus angesprochen

Antwort von Helene34 am 15.07.2017, 11:31 Uhr

Was bitte ähnelt sich an den Nicknamen Kastanie und Helene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Leute.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.07.2017, 11:38 Uhr

Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn man ÜBER Leute redet. Egal, ob man ÜBER Anhaltiner oder ÜBER Bobby redet - bei mir stellt sich da so ein komisches Bauchgrummeln ein.

Also rede ich jetzt mal MIT dem einen oder anderen hier im Thread: Ich glaube, daß zeitweilige Forenabstinenz gut für das Seelenheil ist. Ich mußte das auch schmerzhaft lernen. Vielleicht gibt man das, was man für sich selber als Erkenntnis gewonnen hat, zu oft ungefragt weiter, aber zumindest ich tue das nicht aus Bosheit. Diverse Personen haben in den Jahren gemerkt und auch zugegeben, daß ein temporärer Rückzug hilfreich war. Ich würde den gerne so manchem hier verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jawoll

Antwort von Karma... am 15.07.2017, 11:42 Uhr

Das hast du recht! Strudelteigteilchen und Decaflofat sollten sich da wirklich mehr zurückhalten. Leider ziehen sich solche gerne am Leid der Anderen hoch, damit sie sich selbst überlegen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jawoll

Antwort von Helene34 am 15.07.2017, 12:05 Uhr

Wenn das so ist haben sie vermutlich selbst psychische Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von stjerne am 15.07.2017, 12:45 Uhr

Bonby-Bashing und Trolljagd - geht mir beides auf den Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich durchaus angesprochen

Antwort von Malefizz am 15.07.2017, 12:47 Uhr

Ich habe keine Ähnlichkeit bemerkt, abgesehen davon kannte ich Kastanie vom lesen - genau deshalb habe ich es gewagt, mich dazu zu äußern. Das mit dem falschen Verdacht ging ja auch von einer völlig anderen Userin aus, und du bist halt irrtümlich auf den Zug aufgesprungen.

Es gibt Dynamiken in einem Forum, die sind einfach so. Zumal das RUB komplett unmoderiert ist, und selbst auf Zuruf nur sehr willkürlich eingeschritten wird. Da hilft auch kein Hinweis auf andere Foren.
Ich finde es hier allerdings streckenweise unterirdischer als im Hauptforum, denn hier wurde neben den allfälligen, wechselseitigen persönlichen Angriffen und Beleidigungen - sogar in diesem Thread - User schon mittels öffentlichem Rufmord (u. A. ergoogeln und Posten von persönlichen Informationen) bloßgestellt und rausgemobbt.

Was Bobby betrifft, ist das ja auch eine altbekannte Dynamik: die Diskussionen (vor allem mit Usern, die sie in ihrem Weltschmerz offenbar nicht verstehen) verletzen sie, sie meldet sich ab, meldet sich aber kurz darauf wieder mit einem neuen Nick an, und der Kreislauf beginnt von vorn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Leute.....

Antwort von puja am 15.07.2017, 12:50 Uhr

Ich hatte überlegt ob ich ihren Namen überhaupt erwähne oder allgemein schreibe.
Das Problem ist schließlich allgemein.
Doch dann kämen Fragezeichen was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Leute.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.07.2017, 13:21 Uhr

Das Opfer wurde also benannt, aber daß die Nicht-Nennung der Täter genauso zu Fragezeichen führen könnte (und auch tat) war kein Problem? Und dann kommt irgendwas klausuliertes?

Nun, ja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich durchaus angesprochen

Antwort von Karma... am 15.07.2017, 15:34 Uhr

Ich habe das in den letzen Wochen gut verfolgen können.
Als der Troll Weg war, kehrte die Normalität ein und die Diskussionen verliefen gemäßigt.
Manche bemerken halt den neuen Nick nicht sofort und da wäre es vielleicht besser, man macht per PN darauf aufmerksam, bevor man sich wieder provozieren lässt und die Themen wieder nur auf eine Person lenken.Das möchten solche armseligen Trolle ja erreichen, die volle Aufmerksamkeit.
Ich gebe dir aber trotzdem recht. Ausgerechnet die schlimmsten Mobber kommen jetzt mit der Moralkeule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Leute.....

Antwort von puja am 15.07.2017, 15:41 Uhr

Jeder der es liest kann sich sein Teil denken oder auch nicht.
Das ist ja auch nur ein Beispiel.
Nix für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir ähnlich...

Antwort von PaulaJo am 15.07.2017, 18:45 Uhr

Wie niedlich ihr doch seid. Nimmt man euch das hier ab? Nee,oder?

Vor allem taram, so als große, äußerst engagierte Jägerin der Trolljäger. Lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich durchaus angesprochen

Antwort von Antje04 am 15.07.2017, 18:55 Uhr

Die Trollfütterer im HF wollen doch gar nicht, dass die Trolle gesperrt werden.

Hier ist es zeitweise eher handfest, und manch einer schiesst mal übers Ziel hinaus, ich nehme mich da nicht aus.

Aber im HF ist das ein täglicher Kindergarten, und es ist lachhaft, wie da den Trollen hinterhergerannt wird, in der Hoffnung, dass sie bald wieder posten und man sich mit diesen Nullnummern die Langeweile vertreibt
Was ja angeblich soooo unterhaltsam und lustig ist. Wäre es auchm wenn es sich um pubertäre Teenager handeln würde. Aber das sind erwachsene Frauen, und das ist peinlich und zum Fremdschämen.
. Dass Neulinge, die vielleicht etwas sinnvolles posten könnten (Gott bewahre), von diesem niveaulosen Quark abgeschreckt werden könnte, ist da dann auch wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was war denn an den Antworten an Bobby so schlimm

Antwort von Milia80 am 15.07.2017, 20:43 Uhr

ich finde es durchaus berechtigt seine Sichtweise einzubringen und meine Meinung ist ebenso dass ein absagen des Konzertes nichts an der Polizeisituation geändert hätte.

Es war doch niemand gemein zu ihr oder ich habe mich ganz gewaltig verlesen, hingegen den letzten Post von ihr hätte ich mir wohl gespart....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich durchaus angesprochen

Antwort von Malefizz am 15.07.2017, 22:47 Uhr

Ach komm, deine Empörung nehme ich dir nicht ab. Ein Forum ist immer nur so gut oder so schlecht wie die User, die sich einbringen, und dort Zeit investieren, um sich auf die eine oder andere Art die Zeit zu vertreiben - und es liegt an jedem SELBST, wie er sich einbringt oder was ihn triggert. Was einen nervt, kann man doch auch überlesen, aber meist wird genau das nicht getan, sondern gemeckert. So hat halt jeder was, was ihn aufregt... Du hast dich jedenfalls durchaus auch schon im vielgeschmähten HF über die Trolle bzw. Stänkerliesen amüsiert...

Es gibt, das HF betreffend, auch immer erstaunlich viele "stille Mitleser" die sich immer dann punktgenau zu Wort melden, wenn die Fetzen fliegen, wie in dem einen Strang um die Geburtstagsfeier eines einjährigen Kindes, wo dann noch Tage später seitens einer solchen stillen Mitleserin immer weiter gestänkert und Thread um Thread eröffnet wurde, und es immer mehr ausartete - schon vergessen? Du warst dabei...

Neue User sind dort anfangs sicher oft irritiert, aber etliche sagen auch klipp und klar, dass sie durchaus gute Tipps auf ihre Anliegen bekommen, und nie als Troll verdächtigt wurden. Wie sagtest du mal so schön: wie es in den Wald reinruft...

Wie auch immer, hier hat jeder seine Agenda, und es wird immer jemanden geben, der daran etwas auszusetzen hat. Wenn es einem zu blöd wird, warum auch immer, bleibt (wie STT bereits sehr treffend riet) als wirklich heilsame Option die Abstinenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich durchaus angesprochen

Antwort von Malefizz am 15.07.2017, 22:48 Uhr

Dem kann ich nur beipflichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war denn an den Antworten an Bobby so schlimm

Antwort von Jana287 am 16.07.2017, 6:54 Uhr

Oh dann lies nochmal nach. Insbesondere zum Ende hin hat DK-Ursel einen Beitrag verfasst der herablassend war, da wäre ich auch verletzt gewesen. Stichworte: Populismus, Stammtisch, Gehirn einschalten.

Ich lese bobby sehr gern, schon als sie noch betula war. Dass sie Dinge sehr beschäftigen, spricht doch für sie. Sie ist halt empfindsamer und grübelt viel. Aber das ist Typsache. Ihr deshalb Forenabstinenz zu empfehlen - bitte, das ist eine erwachsene Frau! Sie passt schon selber auf sich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich durchaus angesprochen

Antwort von Antje04 am 16.07.2017, 7:46 Uhr

Dass du dir das schönredest und den Spiess umdrehst, ist zwangsläufig. Dass du mir etwas aus einem Thread vorwirfst, was du selber täglich in zig Threads machst, finde ich amüsant.
Ich habe mich lediglich im HF beschwert, dass das Trollgefüttere ätzend ist, und bin dann von denjenigen angegangen worden, die sich angesprochen fühlten. Eine exemplarische Nagel-Kopf-Sache. Nachdem ich irgendwann eigesehen habe, dass die Trollfütterer eben ihr Hobby brauchen, habe ich nichts mehr dazu geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich durchaus angesprochen

Antwort von Malefizz am 16.07.2017, 8:38 Uhr

Ach Antje, ich werfe dir doch gar nichts vor. Ich lese dich eigentlich sehr gern, und amüsiere mich über deine meist gut pointierten Kommentare, hüben wie drüben - ich finde es nur etwas scheinheilig, sich lauthals über etwas zu beschweren, was man selbst gern mal tut - und dann mit dem Finger auf andere zu zeigen, während man selbst ins Fettnäpfchen der falschen Verdächtigungen getreten ist, ist auch nicht die feine englische Art...

Und es gibt täglich zig Threads, in denen ich versuche, einer Fragestellerin zu helfen oder nützliche Ratschläge zu geben, oder mich einfach ganz normal unterhalte - das solltest du hierbei nicht unter den Tisch fallen lassen. Lass mir doch dann mein Amüsement, den Trollen bei Gelegenheit ihre Lügen und ihre, insbesondere die neuen User verunsichernde, dummen Aussagen um die Ohren zu hauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also.....

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.07.2017, 10:37 Uhr

Ich möchte mich nun doch zu dem Thema äußern.Mir ist die Situation einerseits unangenehm -ich war wirklich richtig wütend, gekränkt, sauer, aus Gründen die ich nachher gerne noch erläutern werde. Andererseits bin ich froh, dass ich nicht von Allen als so unangenehm und nervig empfunden werde, dass man meint, mir eine Pause verschreiben zu müssen.

Denn tatsächlich bin ich vor zwei Wochen vierzig geworden, aus dem Alter wo ich mir sagen lasse was ich tun und lassen soll also raus.

Ich bin sehr von diversen Dingen genervt. Hätte mich wohl auch zurück gezogen und Nein -dieses sich ab und unter neuem Namen wieder anmelden habe ich hinter mir. Das wird nicht mehr passieren. Da ich diesen Thread aber verfolgt habe, schreibe ich nun doch.

Ich bin immer noch nicht in der Lage zu begreifen was warum aus dem Ruder lief. Ich bin ein emotionaler Mensch. Ich habe nicht vor mich zu ändern nur um hier jedem zu gefallen. Natürlich tut es mir leid dass ich Menschen hier auf den Keks gehe. Das ist aber normal in einem öffentlichen Forum.

Ich lese auch nicht jeden gerne. Mir gehen ein, zwei User hier auch auf den Keks. Das ist mein Problem, nicht deren Problem.
Ich werde mich hüten, denen nahe zu legen, eine Forumspause einzulegen, denn dies ist in meinen Augen sehr übergriffig.

Denn, seien wir ehrlich, genau darum ging es. Das wurde dann damit begründet, dass ich psychisch angeschlagen sei.

Dazu eines :ich habe gewisse Probleme, mit denen ich sehr offensiv umgehe. Ich stehe dennoch mit beiden Beinen im Leben, trage Viel Verantwortung für mich und für andere und komme damit sehr gut klar.

Was ich definitiv nicht will ist, einen einzelnen Aspekt von mir -meine Angst vor Krankheiten und meine schwere Kindheit mit den daraus resultierenden Problemen (zugegeben eine gewisse Überempfindlichkeit), als das zu sehen, was ich bin. Das bin ich nämlich nicht. Es ist ein kleiner Aspekt. Ich bin nämlich ein sehr stärker Mensch

Wenn man mich also nicht mehr lesen will weil ich nerve sollte man das bitte nicht so erklären, dass ich psychisch angekratzt bin. Das geht mir nämlich an die Nerven.

Des weiteren muss ich auch nicht allen gefallen und möchte das auch gar nicht mehr. Als Betula hatte ich damit ein riesiges Problem und war sehr sehr unglücklich.
Jetzt war ich nur sauer. Ich habe mich weiter entwickelt.

Zu dem verunglückten Thread :Selbstverständlich muss man mir nicht recht geben.
Ich gebe zu bedenken dass ich den AP sehr vorsichtig formuliert hatte und zwar geschildert habe, was ich von zwei Polizisten hörte und schrieb "ich hoffe das stimmt so nicht"

By the way :Es ist gerade ein großes Thema im Spiegel, Olaf Scholz wird zur Zeit sehr stark kritisiert. Es war im Vorfeld bekannt, dass Krawalle geplant waren. Oberste Priorität galt dem Gipfel (das kann man auch richtig finden. Natürlich muss ein Gipfel geschützt werden), Problem war für mich dass vier Stunden in den Straßen der wütende Mob unbehelligt von Polizei wütete, während sehr aufwändig und mit sehr viel Personal das Kulturprogramm beschützt wurde.

Und sehr viele User haben mir sehr sachlich erklärt, warum das so war. Dass die Polizei sich in Gefahr gebracht hätte wenn sie hinein gegangen wäre und dass es zu kurz gedacht war von mir, einfach das Kulturprogramm abzublasen. Alles gut, kann ich akzeptieren. Verstehe ich. Geht ohne persönliche Äußerungen a la"
. Tu deiner angeknacksten Psyche was Gutes und schreibe hier nicht mehr "

Da das Thema derzeit in allen seriösen Medien behandelt wird :Tagesschau, Spiegel, die Welt, Deutschlandfunk, Weise ich den Vorwurf das Populismus scharf zurück. Das ist eine Unverschämtheit. Zumal der Verweis kam, dass ich die letzte Zeit sehr populistisch geschrieben hätte.

Das heißt für mich :deine Art gefällt und passt mir nicht. Ich mag deine Positionen nicht. Also bist Du ein Populist (und wir wissen ja alle dass Populisten sehr blöde, unreflektiert und hetzerisch sind)

Sorry, das Weise ich sehr entschieden von mir. Was ich von dieser Gesinnungsscheiße halte, habe ich glaube ich, schon öfter kund getan. Ich kann dass einfach nicht mehr. Hier schreiben sehr viele, deren Meinung ich nicht gut finde. Das ist einfach so. Es is einfach ein öffentliches Forum. Wer hat denn jetzt ein Problem? Der, der die Positionen eines Users nicht erträgt und deswegen auf sehr persönlicher Ebene versucht, diesen lächerlich zu machen, oder der User, der sich auch einmal zu emotional äußert, aber es trotzdem schafft nicht die anderen persönlich zu beleidigen und anzugreifen.

Ich denke das tue ich nicht und wenn ich jemanden verletze, was auch schon vor kam, suche ich immer den Kontakt und entschuldige mich. Ich habe auch schon Dinge geschrieben, die mir hinterher leid getan haben. Das gebe ich aber zu.

Wir sind hier alle sehr unterschiedlich. Und das ist gut so. Wäre ein Einheitsbreiforum besser, in dem nie jemand aneckt, in dem niemand Ecken und Kanten hat, und in dem immer die gleichen Meinungen durchgekaut und abgenickt werden und wer anders ist, soll bitte gehen?

Oder ist einer Kontroverse nicht auch positiv, vielleicht manchmal zu emotional, dann kann man ja eine Rückmeldung geben die nicht verletzend ist. Vielleicht kann man auch einfach die anderen so akzeptieren wie sie sind.

Und -ich glaube auch wirklich, dass es niemand böse gemeint hat. Das unterstelle ich jetzt nicht dass man mich bewusst verletzen wollte . Wirklich nicht.

Und das mit dem L.m.a.A nehme ich zurück. Den gereckten Mittelfinger hätte ich aber gerne mal genüsslich vorgezeigt. Aber das ist natürlich kindisch.

Wie gesagt, ich bin ein emotionales Wesen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welcome back und

Antwort von Benedikte am 16.07.2017, 11:40 Uhr

lass Dich nicht anmachen.

Ausschließlich schriftliche Kommunikation ist schwer, Gestik fehlt, Mimik fehlt - da gerät man viel aneinander zumal man hier oft auch echte Zweikampfmentalitäten ausmachen kann wo einer dem anderen nur klar machen will, dass er Recht hat und der andere Unrecht.

Und eigene Meinung ist eben oft nicht populär- genau dann, wenn sie gegen den mainstream schwimmt. Aber man muss ja auch nicht ständig von jedem Beifall kriegen.

Ich für meinen Teil versuche, am Diskussionsgegenstand zu bleiben und wenn es persönlich wird, da nicht drauf zu reagieren. Mir geht das dann auch nicht nahe-zumal, das habe ich jetzt bei Dir nicht im detail verfolgt, es meist die gleichen ein, zwei, drei user sind, die so vorgehen.

von daher- welcome back, enjoy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also.....

Antwort von Malefizz am 16.07.2017, 12:05 Uhr

Du hast meinen allergrößten Respekt. Auch wenn ich nicht immer deine Denkweise nachvollziehen kann, oder gar teile, lese ich immer gern deine Beiträge, eben weil sie so viel Stoff zum diskutieren (auf positive Weise!) und nachdenken bieten.
Ich hoffe, es gelingt dir, dir nicht mehr so viel zu Herzen zu nehmen, sei es von Usern, die zu persönlich werden, oder dem verqueren politischen Geschehen in Deutschland und der Welt - wäre sehr schade um eine interessante und wirklich sehr gefühlvolle Stimme hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir ähnlich...

Antwort von kati1976 am 16.07.2017, 12:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also.....

Antwort von Jessi757 am 16.07.2017, 13:18 Uhr

Fein, dass du zurück bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ich lese deine Beiträge sehr gerne.

Antwort von Lauch1 am 18.07.2017, 16:39 Uhr

Warum teilweise Userinnen aus psycho-hygienischen Gründen dringend eine Pause geraten wird und anderen NICHT finde ich ohnehin selbsterklärend.
Zeitzonentechnisch bin ich spät dran, SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.