Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malina2201 am 18.07.2017, 15:56 Uhr

Beruhigungsspritze in 15ssw

Hey ihr lieben,
Also ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. So erstmal zu mir. Bin 19 jahre alt und in der 15 ssw mit einem gesunden mädchen. Nun habe ich das problem das ich sehr oft an einer gastritis leide. Diesesmal soll eine magenspiegelung gemacht werden v.a magengeschwür. Hab den termin erst am 28.8.17. Nun da ich sehr panisch werde bei solchen untersuchungen und ich da nicht still liegen kann während die ärzte mir einen schlauch in den hals stecken, wollte ich mal nachfragen ob man eine beruhigu gsspritze bekommen kann. Also so das es dem kind nichts schadet.
Habe jetzt vergessen den arzt zu fragen und geschlossen hat er auch schon.
Vllt gibt es hier ja eine leidensgenossin die das selbe durchgemacht hat wie ich. Würde mich freuen um eure antworten (:
Lg malina

 
8 Antworten:

Re: Beruhigungsspritze in 15ssw

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.07.2017, 17:46 Uhr

Hallo,

eine Kurznarkose mit Propofol sollte - richtig dosiert - kein Problem sein. Sprich mit dem Arzt und ggf. Deinem Frauenarzt darüber.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsspritze in 15ssw

Antwort von Lusiana am 18.07.2017, 17:50 Uhr

Guck mal hier: https://www.google.de/search?client=ms-android-lge&hl=de-DE&oe=utf-8&safe=images&q=gastroskopi+schwanger+beruhigungsspritze&source=browser-type&qsubts=1500392221262

Wenn man so lange keine Maschinen nach der Spritze bedienen darf, wird die sicher nicht harmlos sein. Lass es ohne machen, ich hatte den Schlauch 2x drin, 1x ohne alles, 1x mit Rachenspray, war beides ok, tat nicht weh. Blöd ist nur, wenn der Schlauch gezogen wird, dann hilft man automatisch mit und es kommt etwas Schaum raus. Ist wirklich nicht schlimm und tut nicht weh, kein Grund zur Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsspritze in 15ssw

Antwort von schubuduu am 18.07.2017, 20:21 Uhr

Hab noch nie gehört das das ohne Propofol oder Ähnlichem gemacht wird! Gegen manche Reaktionen des Körpers kann man doch gar nichts machen, wie zum Beispiel Würgen. Die werden schon das richtige Mittelchen für dich haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, das geht

Antwort von Trini am 18.07.2017, 22:56 Uhr

Bei mir war es ganz ohne alles.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staun

Antwort von Trini am 18.07.2017, 23:00 Uhr

Du weißt in der 15. Woche, dass es ein gesundes Mädchen ist?

Bei der Untersuchung bist du dann aber schon 5 Wochen weiter.

Einer Freundin haben si in der Schwangerschaft den Appendix entfernt. Von der Narkose haben die Töchter keinen Schaden genommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsspritze in 15ssw

Antwort von AnnaC am 19.07.2017, 14:47 Uhr

Zuerst mal: ich habe bisher zwei Spiegelungen ohne jedes Hilfsmittel gemacht. Wenn die Arzthelferin/Ärztin einfühlsam ist, dann geht das auch. Angenehm ist es nicht, aber schlimm ist es auch nicht.
Allerdings:
Weiss Deine Ärztin, dass Du schwanger bist?
Ich hatte in der 2. Schwangerschaft auch üble Magenschmerzen und, da ich schon einmal ein Geschwür hatte, wollte eine M-Spiegelung machen. Mir sagte man allerdings, dass in der Schwangerschaft überhaupt keine Magenspiegelung vorgenommen wird, egal, ob mit oder ohne Betäubung. Du kannst allerdings schon Omeprazol bekommen (frag am besten mal im Forum bei Dr. Paulus).
Übrigens gingen die Schmerzen dann in der ca. 18. Woche von alleine weg und sind auch nicht wieder gekommen. Sie waren also doch schwangerschaftsbedingt und keine Gastritis.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staun

Antwort von Malina2201 am 19.07.2017, 15:11 Uhr

Ja ich weiss das geschlecht schon. Und das das kind gesund ist. Hatte ein früh organscreening wo man das geschlecht schon gesehen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsspritze in 15ssw

Antwort von Malina2201 am 19.07.2017, 15:14 Uhr

Na das problem ist nur das ich früher sehr oft mit gastritis und magengeschwür zu kämpfen hatte. War auch nie schlimm. Hat sich ja medikamentös behandeln lassen. Diesmal soll allerdings diese magenspiegelung gemacht werden. Ich glaub daher kaum das es an der ss liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.