Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daffy am 08.07.2013, 17:22 Uhr.

Re: Warum "peinlich"?

Fändest Du es akzeptabel, mit jemandem zusammenarbeiten zu müssen, der sich nicht unter Kontrolle hat? Jeden Tag über Stunden in demselben Raum, während Du Aufgaben zu erledigen hast? Kinder haben dasselbe Recht wie Erwachsene, sich gegenüber störendem, unpassendem und aggressivem Verhalten abzugrenzen. Es sind keine billigen Aushilfstherapeuten!

Im Übrigen wird der Junge sich schon allein durch sein Verhalten in die Ecke manövriert haben; ich kann mir nicht denken, dass noch jemand was mit ihm zu tun haben will außer - und das ist eher bedenklich - Kinder, die selber eher zurückhaltend sind und ihn für sein Verhalten bewundern und darin bestärken.

Wir hatten auch einen Problemfall in der Schule und ich denke, solchen Kindern wäre eher damit gedient, wenn sie z.B. nur den halben Tag anwesend sein müssten (dann müsste ein Elternteil den Stoff mit dem Kind nacharbeiten) - die ersten Stunden gingen problemlos. In den Pausen und später im Unterricht wurde das Kind zunehmend schwierig und mittags beim Abholen kam oft ein schluchzendes Mädchen an der Hand der wütenden Mutter durch ein Spalier mitfühlender Mütter anderer Kinder: "Der X wieder!"

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia