1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ALF0709 am 28.06.2013, 21:54 Uhr

Tintenroller - welcher?

Auf der Einkaufsliste stehen 2 Füller. Auf Nachfrage hat die Lehrerin erklärt, es kann auch erstmal ein Tintenroller sein. Stand heute im Laden und konnte mich nicht entscheiden, welchen ich nehme. Da gibt es ja von günstig bis teuer wie immer alles.

Habt ihr Erfahrungen und könnt welche empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Tintenroller - welcher?

Antwort von omabär am 29.06.2013, 8:53 Uhr

wir hatten den von Griffix Pelikan,aber nicht für die Schule,die haben gleich mit dem Füller angefangen zu schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller - welcher?

Antwort von Saarlandmami am 29.06.2013, 9:12 Uhr

wir haben den Griffix Tintenroller (war ein Sonderangebot in einem Laden) gekauft... dann lag mir mein Kind in den Ohren, dass alle anderen den Pelikano Tintenroller haben. Dann beim Füller haben wir gleich den Pelikano junior Füller gekauft... Leider kam meine Tochter damit gar nicht klar, waren deshalb im Schreibwarenladen und haben Füller ausprobiert und mit dem Griffix Füller schrieb sie am besten..

mein Tipp: ausprobieren lassen, der Preis ist eher zweitrangig... Das Kind muss damit gut schreiben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller - welcher?

Antwort von coryta am 29.06.2013, 11:06 Uhr

Hallo,
würd ich auch probieren lassen, wie beim Füller auch.
Wir haben den Tintenroller von Stabilo und den Griffix Lernfüller. Letzteres wird sicher jetzt in den Sommerferien ausgetauscht. Damit hat er wirklich nur am Anfang gut geschrieben.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller - welcher?

Antwort von coryta am 29.06.2013, 11:07 Uhr

Hallo,
würd ich auch probieren lassen, wie beim Füller auch.
Wir haben den Tintenroller von Stabilo und den Griffix Lernfüller. Letzteres wird sicher jetzt in den Sommerferien ausgetauscht. Damit hat er wirklich nur am Anfang gut geschrieben.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen von Parker...

Antwort von viersindwir am 30.06.2013, 7:28 Uhr

Aber auf jeden Fall ausprobieren lassen.
Mein Sohn kam mit einem Füller überhaupt nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenroller - welcher?

Antwort von mama von Joshua am 01.07.2013, 9:31 Uhr

Bei uns darf ja mit dem Frixion geschrieben werden, was auch 90% der Kinder machen.

Ansonsten hatten wir mal einen Tintenroller von Schneider, der lag gut in der Hand und hatte Griffmulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.