1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 05.07.2013, 10:48 Uhr

Jetzt ist es rum das 1. Schuljahr...

So schnell geht es - 1. Schuljahr vorbei.

Fazit dieses Jahres:

Es hatte Höhen und Tiefe. Insgesamt hat er viel gelernt und positiv das Jahr abgeschlossen.

Er hat noch Unsicherheiten, insgesamt hat er es aber gut gemeistert- entgegen allen (außer meinen!!!) Prognosen.

Hoffe, dass ich das nächste Schuljahr etwas lockerer sein kann, war doch hart für mich - vor allem diese externe Überprüfung, da er ja in einer neuen Monteschule angefangen hat....Diese sollte nächstes Jahr hinfällig sein, weil die Schule den öffentlichen Status erhält und somit wäre ein Lernen in seinem Tempo dann wirklich möglich (was ja heuer durch die Auflage der Prüfung nicht möglich war!).

Wünsch Euch schöne Ferien!


Lg

 
3 Antworten:

Re: Jetzt ist es rum das 1. Schuljahr...

Antwort von Cassie83 am 05.07.2013, 16:26 Uhr

Bei uns ist es auch vorbei, das 1. Schuljahr! Ging jetzt doch echt schnell! Zeugnis ist eher mittelmäßig, aber das passt schon alles so! Er braucht ein bisschen mehr Selbstvertrauen, dann wird das 2. Schuljahr auch gut vorüber gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es rum das 1. Schuljahr...

Antwort von Schnubbel82 am 05.07.2013, 21:34 Uhr

Wir haben nun schon die erste Ferienwoche rum! Das erste Jashr verging wie im Flug finde ich und ich bin total stolz was meine Maus alles gemeistert hat. Vor allem auch an Selbstständigkeit! Zeugnis war super, bis auf kleine Unsicherheiten im plus und minus rechnen bis 20 (ganz die Mama.. ), aber am wichtigsten ist uns, dass unsere Große total glücklich ist in der Schule. Wir genießen jetzt die nächsten 5 Wochen und hoffen drauf, dass das zweite Schuljahr auch so harmonisch verläuft.
Euch allen auch einen schönen Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es rum das 1. Schuljahr...

Antwort von Mama 0305 am 05.07.2013, 21:37 Uhr

Bei uns isses nun auch vorbei das 1. schuljahr. Bin sehr zufrieden mit dem Zeugnis (in Textform), wir können glaub ich entspannt dem 2. Schuljahr entgegen sehen.

Ich werde dann in 2-3 Jahren wieder hier in diesem Forum sein, mit meinem jüngsten Kind.

Bis bald im "Grundschulforum".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.