Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 08.07.2013, 12:06 Uhr.

Ruhe bewahren....

...Schnellschüsse nützen euch nix.

Wenn euer Kind ADS hat, warum ist er dann unhöflich und frech, vor allem so, das Andere Angst vor ihm haben müssen?

ADS ist doch "nur" eine Aufmerksamkeitsstörung?

Ich denke, hier sind mehrere Dinge im Argen, nicht nur ein Problem.

Ich würde mich auf das Gespräch vorbereiten, noch sind es ja ein paar Tage. Signalisiere, Ich hole mir Hilfe, das aber dauert. Signalisiere jedoch auch Bereitschaft für das Ansehen der wahrscheinlich vorgzuschlagenden Wechselschule. Es gibt spezielle Schulen für Kinder die sich so benehmen(egal ob nun gewollt oder ungewollt) mit geschulten Lehrern. Nicht alle sind gleich Förderschulen, haben jedoch speziell ausgebildete Lehrkräfte.

Sprich mit deinem Sohn, das es auf der Kippe steht.

Kannst du mal hospitieren?

Suche eine Erziehungsberatungsstelle auf, unabhängig von der noch zu stellenden Diagnose. So signalisierst Du den Lehrern auch, schaut, ich kümme mich.

Warum denkst Du das dein Sohn sich so benimmt, wie er sich benimmt? Ist das wirklich "nur" ADS. Frech und unhöflich sein, haben damit doch gar nichts zu tun? Trotz alem, ich finde es super, das Ihr Euch bereits Hilfe gesucht habt, dränge hier aber vielleicht mal auf die Dringlichkeitsstufe. Vielleicht ist es möglich, hier schon eher eine Diagnose zu stellen. Und geht die Erziehungsberatung an.

Viel Erfolg.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elterngespräch: Mein Sohn ist ein liebenswerter Chaot, dem die innere Ruhe...

Hallo, das ist das Fazit aus dem Elterngespräch. Wie bringe ich einem Kind die innere Ruhe bei? Gute Frage. Mathe: Macht er gut. (war auch mein Lieblingsfach gewesen) Deutsch: Naja, er kennt die Buchstaben aber sein Schriftbild ist grauenhaft (ganz die Mama). Ich weiß, ...
Patti1977   25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia