Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babymax am 08.07.2013, 11:01 Uhr.

Re: Klassenkonferenz für einen Siebenjährigen

Hallo,

mein Sohn geht auch in die Erste. Noch. In seiner Klasse ist ein Junge, wo ich im ersten Moment dachte, du schreibst von ihm. Wollte schon fragen, wo ihr herkommt. Nun ja, wie auch immer: so ein Kind stört massiv den Unterricht. Bekommt nicht nur selber nichts vom Unterricht mit, sondern alle anderen Kinder haben darunter zu leiden und bleiben zum Teil auf der Strecke. Du sollst sicher zu dieser Konferenz kommen um hier zu erfahren, wie es zukünftig weitergehen soll. Von heute auf morgen können sie deinen Sohn nicht von der Schule verweisen aber sie können eine Empfehlung aussprechen, dass es besser ist, er besucht vorerst eine Förderschule. Dort kommen ja nicht nur Kinder hin, die schlechte Leistungen erbringen, sondern eben auch so verhaltensauffällig sind wie Deiner. Das kann nicht schaden. Mein Großer hatte damals auch so einen Mitschüler. Besuchte die 2 und 3. Klasse in der Förderschule und kam dann in die Grundschule zurück. Da er aber auch von der Leistung her hinterherhinkte musste er die 3. Klasse nochmal machen. Also gehe hin, hör dir an, was sie zu sagen haben und sieh es als Chance. Mobben will euch sicher niemand, denn du bist dir ja bewusst, dass dein Sohn Probleme bereitet.

babymax

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Aufgaben vom Elternvertreter/innen für die Klassenkonferenz

Hallo bin neu hier , Meine Tochter L geht jetzt seit ca. 1 Monat zur Schule. Am Montag ist Wahlelternversammlung, nun wollte ich wissen was genau die Aufgaben des Elternvertreters für die Klassenkonferenz sind. schon mal Danke in vorraus für die Antworten lg ...

HexeLilli   05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenkonferenz
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia