Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra28 am 08.07.2013, 21:56 Uhr.

Es "belästigt" nicht durch seine Anwesenheit...

...es setzt andere Kinder permanent Stress-Situationen aus, denen sie nicht ausweichen können. Die anderen Kinder haben Angst - und kein Mensch kann unter Angst auch nur irgendwie vernünftig lernen. Man kann auch nicht vernünftig lernen, wenn die Lehrerin damit beschäftigt ist, immer nur einem Kind hinterherzurennen.

Natürlich ist das Kind in Not, natürlich braucht es Hilfe - aber es gibt einen Punkt, da kann diese Hilfe in einer normalen Schule (bzw. in dieser Schule, möglich wäre ja auch noch ein Neuanfang woanders) nicht mehr geleistet werden. Ich sehe bei dem Klassenkameraden meines Kindes die pure Not in den Augen - aber ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich einfach nur noch möchte, dass MEIN Kind ganz normal in die Schule gehen kann, ohne die tägliche Dosis Terror.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia