1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von larissa am 08.07.2013, 11:55 Uhr

Klassenkonferenz für einen Siebenjährigen

Liebe Margot,
das ist sicher eine schlimme Situation für euch als Familie. War dein Sohn denn auch schon im Kindergarten irgendwie auffällig? Ist er denn zu Hause friedlich?
Was mir dazu einfällt:
Das Problem deines Sohnes scheint tiefer zu liegen. Eine fähiger, erfahrener Kinderpsychologe ist sicher eine gute Idee. Wie empfindet ihr ihn denn? Im Umgang mit euch und mit seinen Freunden?
Egal ob die Schule deinen Sohn jetzt "loswerden" will oder nicht. So bitter das jetzt klingen mag, ich denke nach den Reaktionen der Schule nach, macht es wahrscheinlich keinen Sinn deinen Sohn auf der Schule zu lassen.
Was ganz schlimm ist, wenn man mal erwähnt, dass man einen Psychologen zu Rate zieht, dann hat man einen Stempel weg ... Ist leider an vielen Schulen (und nicht nur da) immer noch so.
Es sei denn er bekommt im nächsten Schuljahr eine Lehrerin, die das besser hinbekommt.
Klar, es ist nicht Aufgabe der Lehrerin dein Kind zu erziehen, aber sie kommt mir schon recht hilflos vor. Selbst wenn dein Sohn ADHS oder irgendwas anderes haben sollte, gilt doch der Grundsatz der Inklusion.
In der Klasse meiner Tochter sind beispielsweise drei ADHS-Kinder (eines mit Ritalin und zwei ohne). Und die Lehererin kriegt das sehr gut hin, auch wenns bestimmt oft anstrengend ist.
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Aufgaben vom Elternvertreter/innen für die Klassenkonferenz

Hallo bin neu hier , Meine Tochter L geht jetzt seit ca. 1 Monat zur Schule. Am Montag ist Wahlelternversammlung, nun wollte ich wissen was genau die Aufgaben des Elternvertreters für die Klassenkonferenz sind. schon mal Danke in vorraus für die Antworten lg ...

von HexeLilli 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenkonferenz

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.