Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von larissa am 08.07.2013, 11:55 Uhr.

Re: Klassenkonferenz für einen Siebenjährigen

Liebe Margot,
das ist sicher eine schlimme Situation für euch als Familie. War dein Sohn denn auch schon im Kindergarten irgendwie auffällig? Ist er denn zu Hause friedlich?
Was mir dazu einfällt:
Das Problem deines Sohnes scheint tiefer zu liegen. Eine fähiger, erfahrener Kinderpsychologe ist sicher eine gute Idee. Wie empfindet ihr ihn denn? Im Umgang mit euch und mit seinen Freunden?
Egal ob die Schule deinen Sohn jetzt "loswerden" will oder nicht. So bitter das jetzt klingen mag, ich denke nach den Reaktionen der Schule nach, macht es wahrscheinlich keinen Sinn deinen Sohn auf der Schule zu lassen.
Was ganz schlimm ist, wenn man mal erwähnt, dass man einen Psychologen zu Rate zieht, dann hat man einen Stempel weg ... Ist leider an vielen Schulen (und nicht nur da) immer noch so.
Es sei denn er bekommt im nächsten Schuljahr eine Lehrerin, die das besser hinbekommt.
Klar, es ist nicht Aufgabe der Lehrerin dein Kind zu erziehen, aber sie kommt mir schon recht hilflos vor. Selbst wenn dein Sohn ADHS oder irgendwas anderes haben sollte, gilt doch der Grundsatz der Inklusion.
In der Klasse meiner Tochter sind beispielsweise drei ADHS-Kinder (eines mit Ritalin und zwei ohne). Und die Lehererin kriegt das sehr gut hin, auch wenns bestimmt oft anstrengend ist.
Larissa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Aufgaben vom Elternvertreter/innen für die Klassenkonferenz

Hallo bin neu hier , Meine Tochter L geht jetzt seit ca. 1 Monat zur Schule. Am Montag ist Wahlelternversammlung, nun wollte ich wissen was genau die Aufgaben des Elternvertreters für die Klassenkonferenz sind. schon mal Danke in vorraus für die Antworten lg ...

HexeLilli   05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenkonferenz
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia