Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 08.07.2013, 12:15 Uhr.

Re: Klassenkonferenz für einen Siebenjährigen

*** er stört den Unterricht, rastet aus, ist unhöflich und frech den Lehrern gegenüber, verweigert oft die Mitarbeit. ***

Und dass er sich nicht ordnungsgemäß verhält, ist euch erst in der Grundschule aufgefallen ? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Es gab doch sicherlich schon im Kiga Probleme, warum hast du da nicht schon gehandelt ?

Wir haben in der Klasse auch einen Störer- er blödelt die ganze Zeit lautstark herum, er ärgert die anderen Kinder, sodass ein normaler Unterricht für die anderen Kinder absolut nicht möglich ist. Seine Leistungen sind aber trotz allem gut, trotzdem wurde der Schulleiter zum handeln aufgefordert da dieses Kerlchen die gesamte Aufmerksamkeit der Lehrkraft auf sich zieht und alle anderen Kinder der Klasse keinen richtigen Unterricht machen können. Es war auch im Gespräch, dass er anderweitig beschult werden soll und ich hoffe, dass er nach den Ferien die Schule gewechselt hat.

Ich finde es immer wieder toll, dass Muttis mit ADS oder ADHS-Kinder immer meinen, man müsse besondere Rücksicht auf ihr Kind nehmen, Geduld haben. Vielleicht sollte man sich mal im Klaren sein, dass so jemand die schulische Laufbahn von 15-25 anderen Kindern beeinflusst, weil die nämlich keinen Unterricht machen können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Aufgaben vom Elternvertreter/innen für die Klassenkonferenz

Hallo bin neu hier , Meine Tochter L geht jetzt seit ca. 1 Monat zur Schule. Am Montag ist Wahlelternversammlung, nun wollte ich wissen was genau die Aufgaben des Elternvertreters für die Klassenkonferenz sind. schon mal Danke in vorraus für die Antworten lg ...

HexeLilli   05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenkonferenz
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia