Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 01.10.2010, 13:00 Uhr.

Re: Belohnungssystem funktioniert nicht

hm, nö, pillepalle finde ich es eigentlich nicht, denn die Sache hatte ja mal irgendwann auch einen Hintergedanken.
Allerdings müsste die Lehrerin dann aber auch wirklich das System, was sie sich da ausgedacht hat, auch durchsetzen.

Meiner Meinung sollte sollten sich die Kinder die Kärtchen nicht selber nehmen dürfen, wenn sie der Meinung sind, sie hätten sich gut benommen.

Die Lehrerin müsste sich dann halt die "zusätzliche Arbeit" machen und am Ende des Tages nochmal zurück denken, wer sich wirklich gut benommen hat und den Kindern dann halt auch eine Karte geben.

Es kommt einem vielleicht ein bisschen wie pillepalle vor ;-) aber das Belohnungssystem finde ich sehr gut und ich find´s toll, dass überhaupt ein Lehrer das so macht und deswegen finde ich, man könnte die Lehrerin schon mal so ein bisschen dazu ausfragen.

Die Tochter hätte davon erzählt; Du fändest das eine tolle Idee, vielleicht kommt ja dann im Gespräch schon irgendwas, wo Du anknüpfen kannst und es ergibt sich irgendwie auch, dass Du ansprechen kannst, das einige Kinder sich die Karten einfach so nehmen oder manche halt zuviel.

Denn das ist doch sonst nicht Sinn der Sache.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mein Sohn hat aufgegeben / Belohnungssystem

Hallo, bei uns ist es so, dass Kinder für Mitarbeit, Tafel abwischen und Benehmen Lobkarten bekommen. 5 Karte in der Woche sind 1 Herz. Der mit den meisten Herzen nach 2 Monaten bekommt vor der Klasse ein Geschenk. Das gilt nur für den Deutschunterricht. Alle anderen Fächer ...

Patti1977   26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Belohnungssystem
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia