1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 01.10.2010, 15:10 Uhr

Belohnungssystem funktioniert nicht

Stimme scf zu.

Abgesehen davon finde ich es erbärmlich, wenn Lehrer ein "Belohnungssystem" brauchen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Zudem sorgt so etwas nur für Konkurrenzkämpfe unter den Kindern, das halte ich nicht für pädagogisch sinnvoll, denn eine Klasse ist EINE GEMEINSCHAFT und das sollte man den Kids auch vermitteln und keine Wettkampfsituation aufkommen lassen.

Hier an der Schule gab es sowas noch nie und wenn einige laut waren, hat die ganze Klasse Zusatzaufgaben bekommen.
Das hat sehr schnell sehr gut gefruchtet..und klappt auch in den höheren Klassen ganz gut.

Mir als Mutter wäre es auch egal, wer wann wieviele Kärtchen sammelt.
Hauptsache, die Leistungen passen-Kärtchengedöns hin oder her..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mein Sohn hat aufgegeben / Belohnungssystem

Hallo, bei uns ist es so, dass Kinder für Mitarbeit, Tafel abwischen und Benehmen Lobkarten bekommen. 5 Karte in der Woche sind 1 Herz. Der mit den meisten Herzen nach 2 Monaten bekommt vor der Klasse ein Geschenk. Das gilt nur für den Deutschunterricht. Alle anderen Fächer ...

von Patti1977 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Belohnungssystem

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.