1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 28.09.2010, 19:17 Uhr

Schulsport - im Winter lange Hose?

Hallo
gebt ihr eueren Kindern im Winter lange Turnhosen mit für den Hallensport? Und wenn ja ab wann etwa?

Mein Sohn hat bisher noch eine kurze Turnhose u. ein T-Shirt ohne Ärmel dabei, kalt war ihm noch nicht da sie ja viel rumrennen im Turnen dann.

viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Schulsport - im Winter lange Hose?

Antwort von coryta am 28.09.2010, 19:27 Uhr

Hallo,
bislang hat meiner noch ne "kurze" Hose (geht bis zum Knie) mit. Ob ich tatsächlich mal ne lange einpacke bzw. einpacken lasse weiß ich noch nicht. Ich denke, wenn es jetzt noch kälter wird werd ich noch mal fragen, ob es ihm zu kalt wird und dann evtl. ne längere einpacken.
Ein langärmeliges T-Shirt werd ich aber nicht einpacken, sondern beim Kurzen bleiben.
Grundsätzlich hab ich Sport auch immer lieber in kurzen Sachen gemacht.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsport - im Winter lange Hose?

Antwort von golfer am 28.09.2010, 19:39 Uhr

meiner hat beides dabei....weil auf dem Hallenboden rutschen ist nciht so toll in kurzen Hosen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsport - im Winter lange Hose?

Antwort von Patti1977 am 28.09.2010, 19:57 Uhr

Wir müssen immer beides mitgeben, da sie auch bei dem wetter manchmal raus gehen. Die Lehrerin sagt dann an, was zu tragen ist. Ist mir auch lieber, falls mal Heizung in der Halle ausfällt. Hatten selbst wochenlang Training in einer eiskalten Halle (barfuss), da geh ich auf Nummer sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsport - im Winter lange Hose?

Antwort von pamicama am 28.09.2010, 20:02 Uhr

Wir geben, sobald es kälter wird, auch langes mit.
Lehrerin sagt ebenfalls an, was sie tragen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsport - im Winter lange Hose?

Antwort von kababaer am 28.09.2010, 20:02 Uhr

meine hat eine Caprihose und ein Tshirt mit halblangen Armen an. Sie meint es ist ok so

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsport - im Winter lange Hose?

Antwort von marie74 am 28.09.2010, 21:48 Uhr

Hallo,

ich geb meinen Kindern lange Hosen und T-Shirt mit.

LG
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben beides...

Antwort von MM am 28.09.2010, 22:27 Uhr

... sie haben das Sportzeug in der Schule.

Bisher hatten sie draussen Sport, weil die Turnhalle renoviert wurde. Demnächst gehen sie dann wohl rein und dann mal sehen, was eher angemessen ist. Die Lehrerin sagt das dann wohl auch, bzw. unser Sohn probiert halt, was ihm angenehmer ist.

Beim Kinderturnen hatten sie letztes Jahr auch drinnen oft nur die kurze, allenfalls mal ne halblane Turnhose an und es war OK, sie bewegen sich ja :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsport - im Winter lange Hose?

Antwort von kimama am 28.09.2010, 22:48 Uhr

Im Sommer kurze Hose und T-Shirt,im Winter bzw. auch jetzt schon lange Hose und T-Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsport - im Winter lange Hose?

Antwort von SylviaD am 29.09.2010, 6:17 Uhr

Meine Tochter bekommt immer beides mit. Lange u. kurze Hose, T-Shirt und Jacke. Wird so von der Lehrerin verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsport - im Winter lange Hose?

Antwort von lemat am 29.09.2010, 8:07 Uhr

Matthias bekommt jetzt schon die lange Hose mit.

Unsere Schule hat keine eigene Halle sondern nutzt die vom nahe gelegenen Sportverein, die Zwerge in den letzten Stunden Sport und damit es schneller geht haben die angefangen, sich nach dem Sport nicht mehr umzuziehen zum nach Hause gehen.

Da standen die (5 Freunde) vor 3 Wochen mit den kurzen Hosen im Regen rum.
Seitdem gibt es die langen mit und dann können die das so machen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsport - im Winter lange Hose?

Antwort von anbeni am 29.09.2010, 8:52 Uhr

meiner bekommt wahrscheinlich nächste woche vor den herbstferien die turnsachen mit nach hause (bleibt bei denen in der schule). dann wechsel ich auf lange hose, so daß es nach den herbstferien mit der langen hose weitergeht.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.