10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 11.05.2012, 19:06 Uhr

@rebi

Jede 5 in einer Klassenarbeit ist eigentlich für die Eltern ein Signal, dass hier grundlegende Kenntnisse fehlen und extra aufgearbeitet werden müssen. Natürlich kann es ein "Ausrutscher" sein oder ein Signal, dass es generell nichts für deinen Sohn ist und den Anfang einer großen Rutschfahrt markieren ...

Mit einer einzigen 5 auf dem Zeugnis sit aber doch die Versetzung nciht gefährdet? Ist da noch eine in einem anderen Fach?

Wenn es rein an der Faulheit liegt, ist der Junge dort an der Schule wahrscheinlich tatsächlich einfach nicht gut aufgehoben. Ein G8 Gymnasium schafft man nicht, wenn man schon in der 6. Klasse zu lernfaul ist. Da muss man mehr Einsatz bringen, braucht aber auch in dem Alter noch viel "Druck" von den Eltern, damit meine ich, immer Kontrolle, ob z.B. Vokabeln gelernt wurden, oder dass die Eltern die Hausaufgaben generell kontrollieren (also nicht auf Richtigkeit, sondern ob sie überhaupt gemacht wurden).

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.