10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 11.05.2012, 11:00 Uhr

Handy 6. Schuljahr - Videozensur

Gestern bekam mein Großer ein Video aufs handy geschickt, "vampire fi... um halb eins", ich dachte mich haut es lang hin, das ist total pornografischer Zeichentrick (er durfte es dann direkt löschen... hat es aber sicherlich bei einem Freund schon gesehen).

Muss ich jetzt immer das Handy kontrollieren oder ihn auf ein "Kinderhandy", das keine Videos kann, degradieren? Oder sehe ich das zu eng und "Jungs sind halt so"?

Ich hab ja selten diese "Mein Baby wird groß" Krisen aber das...

Lg
Fredda
mit "Heidiland ist abgebrannt"-Gefühl

 
2 Antworten:

Re: Handy 6. Schuljahr - Videozensur

Antwort von Birgit67 am 11.05.2012, 11:04 Uhr

ich würde immer wieder kontrollieren eine Zeitlang.

als mein Großer neu auf Facebook war (mit 14) war auch so ein schmuddeliger eintrag eines Schulkameraden mit drauf.

Wir kontrollierten am Anfang er wusste es nur nie wann. Als wir das gesehen haben (kontrolle ohne Wissen des Sohnes aber ohne öffnen von Nachrichten) haben wir gesagt lass mal sehen was da drin so los ist.
Als er fragte warum war unsere Antwort: Wenn da was ist wo wir finden es ist nicht in Ordnung musst du zum einen den Freund streichen in Facebook der das postete und es ist nur noch Zugang zum Verein erlaubt sonst nichts. Er scrollte ganz vorsichtig runter - der Beitrag wurde aber schon gelöscht und rausgenommen. Von da an haben wir hin und wieder kontrolliert aber jetzt schon lange nicht mehr. Wir schauen ihm immer wieder über die Schulter und er zeigt uns von sich aus was die anderen so reinstellen.

Wenn Dein Sohn die Kontrolle nicht aktzeptiert dann zurück aufs Kinderhandy denn so was sollte er von anfang an erst gar nicht aufs Handy bekommen und wenn dann sofort wieder löschen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy 6. Schuljahr - Videozensur

Antwort von rebi am 11.05.2012, 11:41 Uhr

seh eich genau so wie die Vorgängerin, wenn es wieder vorkommt zurück auf das Kinderhändi, lieber jetzt reagieren und die Bremse ziehn, als später noch mehr Probleme haben. dazi ist Er einfach noch viel zu jung
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy-Video-Terror - wie reagieren?

Hi In der Klasse meiner Tochter (6.) ist ein Mädchen, eine "Freundin" meiner Tochter, die nimmt mit ihrem Handy Filmchen der MitschülerInnen und eben auch meiner Tochter auf und zeigt sie dann rum, verarschenderweise. Teilweise auch heimlich. z.B. hat sie meine Tochter ...

von Vio-1 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wohin mit dem Handy?

Hallo miteinander, wo verstaut euer Kind das Handy, wenn es ohne Jacke, ohne Rucksack oder ohne sonstigem unterwegs ist, wo man das Handy hätte rein tun können? Einfach nur in die Hosentasche, da kann man es doch ganz leicht verlieren (wenn es z.b. rauß rutscht)! Weil ...

von barnie 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Freiwillige AG´s im 5. Schuljahr, bzw. wie lange haben eure Kinder zur Schule?

Wie viele AG´s (Gymnasium) machen eure Kinder, bzw. wie lange sind sind sie in der Schule? Meine "Große" würde am liebsten alles machen. Zirkus, Leseclub, Handball, Bücherei, Schülerzeitung und Orchester sowieso. Alles geht natürlich nicht... Sie hat dann täglich von 7.50 ...

von liha 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

13-jährige und die Handys

Hallo, unsere 13-jährige hat ein gut funktionierendes Handy von Samsung. Jetzt kommt sie doch tatsächlich auf die wahnwitzige Idee, sie bräuchte ein Neues. Sie hat sich in dieses Samsung Galyxy verguckt. Nur kostet dies schlappe 290,-- Euro. Die wollen wir natürlich nicht ...

von Katze1509 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy

Hallo, mein Sohn ist 9 und möchte jetzt unbedingt ein Handy. Er wird im Januar 10. Nächstes Jahr steht der Schulwechsel bevor und alle seine Kumpels (hier im Ort ist es wohl wirklich so üblich) haben zum Schulwechsel ein Handy bekommen. Ist das wirklich notwendig? Ich ...

von Pia78 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Hilfe aber OT...versuche Musik aufs HAndy zu laden

Habe ein Lied bei amazon gelauft und nun soll es auf Handy...aber der labert echt nur Fachchinesisch...ich habe eine Samsung und dazu hat sich so eine Software (Samsung PC Studio) dann da angezeigt...aber die redert nur Faschsprache...also zB Keien Antwort vom Gerät da es sich ...

von Henni 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Totales Lehrerchaos im neuen Schuljahr - bin echt sauer

Hallo, habe mich gestern tierisch aufgeregt, als Jan am ersten Schultag nach Hause kam. Wir haben hier 1. und 2. sowie 3. bis 5. Klasse zusammen. Für die 5-Klässler (also auch Jan) geht es in diesem Schuljahr um den Übertritt in die weiterführende Schule. Ist also ein extrem ...

von Nina mit Jan 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Handyfrage

Hallo, mein Sohn wird dieses Jahr 13 und soll sein erstes Handy bekommen. Er wünscht sich ein LG mit Touch. Wir haben uns jetzt mal das LG GS290 ausgesucht. Kennt sich jemand da mit aus? Wie stellt man denn da die Internetverbindung aus? Geht das überhaupt? Ich weiss nicht ...

von ellija 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wessen Kind hat kein Handy?

Guten morgen! Ist mein Sohn der Einzige der mit 11 noch KEIN Handy hat? Er selbst hat noch nie gesagt, dass er eins braucht oder will auch nicht als wir darüber geredet haben, er meint das braucht er nicht und es stört ihn nur oder er verliert es.... Wir wohnen ländlich und ...

von Riedteufel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc. Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was ...

von Millefleurs 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.