10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 10.05.2012, 13:16 Uhr

Ausweisfrage

Hallo,

der Kinderausweis unserer Großen ist abgelaufen - schon seit fast 2 Jahren. Bisher brauchten wir ihn nicht mehr.
Jetzt gehts ja bald in die Ferien und darum meine Frage: Kriegt man mit fast 12 noch einen 2. Kinderausweis (ich hatte früher auch 2), oder ist das inzwischen anders?
Weiß das jemand?

Danke u. LG
tabeamutti

 
6 Antworten:

Re: Ausweisfrage

Antwort von rebi am 10.05.2012, 13:53 Uhr

so viel ich weiss heisen die jetzt nicht mehr Kinderausweis sondern
Kinderreisepass bis zum 16 Lebensjahr . rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweisfrage

Antwort von ChrissyF.71 am 10.05.2012, 14:05 Uhr

Es kann durchaus sein, dass Deine Große einen richtigen Personalausweis bekommt.

Als wir den Kinderreisepass von meinem Sohn vor 2 Jahren verlängern lassen wollten, wurde das nciht mehr gemacht. Er bekam gleich einen richtigen Personalsausweis.

Ab 12 Jahre, in Ausnahmefälle auch früher, wird der Kinderreisepass, je nach Amt, auch nicht mehr verlängert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Kinder (7 und 12 Jahre) haben beide einen Personalausweis.

Antwort von 77shy am 10.05.2012, 14:10 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweisfrage

Antwort von kanja am 10.05.2012, 15:07 Uhr

Hallo,

ich habe für meine Tochter, als der Kinderausweis ablief, einen Personalausweis machen lassen. Noch vor Einführung des neuen Perso, der alte war ja wesentlich günstiger und gilt nun, bis sie 16 ist.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweisfrage

Antwort von Jayjay am 10.05.2012, 15:35 Uhr

Als wir vor anderthalb Jahren in den Urlaub wollten und der Kinderausweis meiner Tochter (damals 10) abgelaufen war, bekam sie einen ganz normalen Perso.
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweisfrage

Antwort von MartaHH am 10.05.2012, 21:01 Uhr

Kommt drauf an!
Wir haben gerade auch einen Pass beantragt, aber weil wir planen, im nächsten Jahr in die USA zu reisen, haben wir eben einen richtigen Reisepass beantragt. Den benötigt man natürlich nicht, wenn man in Europa bleibt, da reicht der Personalausweis. Den wird meine Tochter dann beantragen, wenn sie 16 wird. Bis dahin reicht der Reisepass - und zwar überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.