10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 11.05.2012, 9:30 Uhr

Tochter will sie Haare glätten lassen...

Hallo,
meine Tochter hat sich in den Kopf gesetzt das sie sich die Haare glätten lassen möchte. Die "tolle" Friseurin unseres Vertrauens hat ihr davon erzählt weil sie sich bei jedem Friseurbesuch über ihre Lockenmähne beschwert.
Ich finde das ehrlich gesagt garnicht gut und meinte das sie wenn sie 18 ist mit ihren Haaren machen kann was sie will vorher nicht.
Wollte mich aber trotzdem mal informieren wie das so abläuft und wie die "Langzeitprognosen" für die Haare dabei sind.

Lg Verona

 
8 Antworten:

Re: Tochter will sie Haare glätten lassen...

Antwort von bea+Michelle am 11.05.2012, 9:33 Uhr

Hat sie das schon mal mit einem Glätteisen probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will sie Haare glätten lassen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.05.2012, 9:35 Uhr

Mit welcher Methode denn?

Da meine Kinder Halbafrikaner sind und dementsprechende Haare haben, hat KindGroß so ziemlich jede Glättungsmethode schon einmal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will sie Haare glätten lassen...

Antwort von Verona am 11.05.2012, 10:05 Uhr

Die Friseuse hat ein neuartiges Mittel keine Ahnung wie das heißt und das wäre super und würde auch die Haare nictht angreifen. So was in der Art.
Mit Glätteisen kommt sie nicht so zurecht außerdem dauert es unendlich lange bis die Haare halbwegs trocken und dann auch noch über das Glätteisen gezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will sie Haare glätten lassen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.05.2012, 10:55 Uhr

Nun ja.....
Wenn man nicht weiß, was für eine Methode mit welchen chemischen und/oder mechanischen Mitteln das ist, wird es schwer mit der Beurteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will sie Haare glätten lassen...

Antwort von rebi am 11.05.2012, 11:45 Uhr

würde ich nicht erlauben, nur weil die Frisörin Ihre Methode wohl auf den Markt bringen will, was sit das denn für eine Frisörin die sich über gelocktes Haar
beschwert, meine Tochter darf Ihr haar haben wie sie will aber färben
und wellen nicht, wegen den Mittel die darin sind.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erst ab 18 mitentscheiden über eigenen Körper...

Antwort von Bonnie am 11.05.2012, 12:20 Uhr

Hallo,

ich kann Deine Bedenken total gut verstehen. Ich zögere bei diesen Dingen auch immer sehr lang. Zwar hat meine Tochter glatte Haare, aber bei uns gab es eine ähnliche Diskussion zum Thema Ohrlöcher (sie wollte mehr als eines auf einer Seite). Trotzdem denke ich nicht, dass man seinem Kind auf Wünsche zu seinem Körper, die einem selbst nicht gefallen, die Antwort geben sollte: "Mit 18 darfst du machen, was du willst." Ich finde, Jugendliche müssen auch früher schon über Dinge, die ihren Körper betreffen, mitentscheiden dürfen. Das gilt ja auch in anderen Bereichen: zum Beispiel darf ein Teenie sich ab 14 Jahren die Pille verschreiben lassen, ohne dass die Eltern darüber vom Arzt informiert werden müssen. Das ist natürlich nur ein Beispiel - das aber zeigt, wie ernst das Selbstbestimmungsrecht von Jugendlichen sogar in so einem gravierenden Bereich genommen wird.

Ich finde, Du solltest den Wunsch Deiner Tochter ernst nehmen, respektieren und mit ihr offen diskutieren. Wie für jede Dauerwelle gilt natürlich auch fürs Glätten, dass es für die Haarstruktur schädlich ist. Etwas absolut Unschädliches gibt es hier nicht, egal was die Friseure versprechen. Andererseits ist das glatte Haar vielleicht etwas, das Deine Tochter einfach einmal bei sich sehen möchte. Es heißt nicht, dass sie ihre Haare nun die nächsten 100 Jahre glätten lassen wird. Ich glaube, ich würde dem Experiment ein Mal zustimmen. Eine Freundin meiner Tochter hat sich ihre Haare wegen starker Naturkrause auch glätten lassen. Es hält nicht so arg lang, sieht aber zugegebenermaßen richtig gut aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will sie Haare glätten lassen...

Antwort von Eule2000 am 11.05.2012, 21:08 Uhr

Noch nie gehört, und ich hab echt schon ein Haufen Zeug probiert! Kann dann nur ein tolles Glätteisen empfehlen, kostet sauviel Geld ( das es aber Wert ist, weiß allerdings nicht, ob ich für ein Kind 200€ dafür locker machen würde), funktioniert aber bombig! Und geht schnell, Haare getrocknet u geglättet in 15 min. Und zwar das ghd, gibts beim Friseur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erst ab 18 mitentscheiden über eigenen Körper...

Antwort von DK-Ursel am 11.05.2012, 22:46 Uhr

Hej!

Ich schließe mich Bonnie an und rate, sich gemeisanm, von der Friseurin mal erklären uz lassen, was das wirklich ist - und wie teuer.
und natürlich zahlt mein Kind sowas au seiegener Tasche!

Im übrigen mußt Du lernen, für DICH abzuwägen, welche Kämpfe es sich (jetzt und in Zukumft) lohnt durchzufechten und welche nicht.

Es gibt Dinge, die gehen bei mir NIE, andere nur widerwillig und ander -- naja, dahoffeichhalt, sie lernt aus Schaden (auch dazu muß man Kinder/Tenneager insbes. loslassen!)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mädchen mit kurzen Haaren

Meine Tochter hatte jahrelang schöne lange Haare, aus praktischen Gründen wollte sie diese schon länger loswerden und irgendwann haben wir zugestimmt. Sie hat sie vorne länger, hinten bis zum Haaransatz, eigentlich keine Jungsfrisur. Und trotzdem wird sie seitdem häufig für ...

von dani_j_j 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare & Gesichtshaut - wahrscheinlich schon 1000mal gefragt ;-)

Meine Tochter, fast 11, seit seit einigen Wochen extrem fettige Haare und auch die Haut im Gesicht verändert sich. Im moment duscht sie jeden zweiten Tag. Welches Shampoo hilft wirklich bei fettigen Haaren und was ist fürs Gesicht zu empfehlen einmal zum waschen aber auch zu ...

von momoundlea. 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare fönen oder mit nassen Haaren ins Bett?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eure Töchter mit langen HAaren abends ins Bett gehn mit nassen Haaren und HAndtuch oder Haare fönen. Vor allen Dingen jetzt im Winter. Meine TOchter fönt ihre langen Haare, aber viele Freundinnen mit langen Haaren tund das selbst im ...

von Mariakat 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Hab eine Frage zu Haaren bei Jungs!

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, unser Großer (halb 12 ) hat recht schnell fettendes Haar und schwitzt relativ stark auf dem Kopf. Gestern nun sagte er, das die Kopfhaut juckt und sie schuppt auch etwas. Läuse hat er ...

von Mäusedompteuse 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Kind frisst mir die haare vom kopf!!!

vorweg..sie ist nicht übergewichtig..aber ich habe echt Angst dass sie es wird wenn sie so weiterfuttert. das geht morgens schon los... große Schüssel müsli oder eine ganze Semmel mit Butter, marmelade/Honig dazu kakao Brotzeit in der schule ebenfalls eine Semmel mit Wurst, ...

von Reni+Lena 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Fressen Eure Kinder Euch auch die Haare vom Kopf?

Sagt mir, dass das nur eine Phase ist: Filia (12 Jahre) isst momentan wie ein Scheunendrescher - und zwei Stunden später hat sie wieder Hunger. Gewichtsmäßig liegt sie unter 40 kg bei 1,54 m - also keineswegs übergewichtig, Filius (10 Jahre) war ja schon immer ein guter Esser ...

von Dorilys 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

fettige Haare - jetzt schon???

Hallo zusammen, meine Tochter ist im Juni 10 geworden und ein sehr zierliches Persönchen. Daher dachte ich, mit körperlichen Anzeichen der Pubertät wird es noch eine Weile dauern ... Nun hat sie aber seit einer Weile das Problem, dass die Haare am Ansatz sehr schnell ...

von kanja 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Bildungslücke--lange Haare

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit--ABER ich hatte noch niiiieee lange Haare. Kind B- Weiblich möchte gern lange Haare und nun wachsen sie auch grad aus der halben Länge (Übergangslänge) raus. Jeden Morgen sieht das Kind (dank unruhigem Schlaf) aus wie ein explodiertes ...

von momoo 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.