10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami am 10.05.2012, 22:31 Uhr

Pubertätsbeginn mit knapp 10 bei einem Jungen?

Hallo zusammen!

Eigentlich gehöre ich noch gar nicht in diesem Forum, denn mein Sohn wird erst im August 10, aber da habe ich nun ne Frage.

Mein Sohn ist schon seit knapp nem 1/2 - 3/4 Jahr kompliziert Gefühlsmässig ein auf und ab was mich ja schon vermuten lies das dies die Vorpubertät sein könnte. Doch als ich ihn heute nachdem Duschen sah und er mir zeigte das er über seinen Penis lange blonde Haare hat wurde mir gerade warm und kalt, ist das der Beginn der Pubertät? Klar er ist immer schon ein wenig weiter als gleichaltrige ist schon von Klein auf so, aber mit knapp 10 finde ich das schon früh. Vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere von seinen Erfahrungen berichten.

Lieber Gruss

Stefani

 
2 Antworten:

Re: Pubertätsbeginn mit knapp 10 bei einem Jungen?

Antwort von dani_j_j am 11.05.2012, 9:24 Uhr

guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t
dort steht: "Erste Schambehaarung zwischen 8 und 13..."
Der Artikel ist auch sonst recht interessant...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätsbeginn mit knapp 10 bei einem Jungen?

Antwort von marion am 11.05.2012, 14:21 Uhr

Da meine Tochter vorzeitig in die Pubertät gekommen ist habe ich jetzt überall rumgelesen und bei einem Jungen ab 9 ist wohl im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.