10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LynetteScavo am 10.05.2012, 8:32 Uhr

5. Klasse Gym Bayern - Erprobungsstufe?

Hallo!

Ist das wirklich so, dass man die 5. Klasse im Gymnasium nicht wiederholen muss und auf jeden Fall in die 6. Klasse kommt, also kein Sitzenbleiben möglich ist? Kenne das so nicht.

LG

 
5 Antworten:

Re: 5. Klasse Gym Bayern - Erprobungsstufe?

Antwort von Reni+Lena am 10.05.2012, 8:36 Uhr

das kommt aufs bundesland an. In bayern ist das nicht so.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Schleswig-Holstein ist es so

Antwort von Trini am 10.05.2012, 11:28 Uhr

Aber das ist für dich ja nicht relevant.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Klasse Gym Bayern - Erprobungsstufe?

Antwort von IngeA am 10.05.2012, 20:52 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß kann man schon sitzen bleiben (hab ich mich nicht näher mit befasst). Mein Schwager (Gym-Lehrer) meinte aber mal, es gäb einen "Erlass" vom Kultusministerium ein Kind das in der 5. Gym durchfällt auf die Real zu schicken. Bindend ist das soweit ich weiß aber nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten! o.T.

Antwort von LynetteScavo am 11.05.2012, 16:08 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Klasse Gym Bayern - Erprobungsstufe?

Antwort von rebi am 11.05.2012, 17:25 Uhr

bei uns NRW ist es so, man kommt in das 6 Schuljahr ohne die 5 zu wiederholen, wenn es dan ganz schlimm wird erst im 1/2 Jahr zurück ind die 5
aber ganz selten.. sagte und der Schulleiter.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

erprobungsstufe 6.klasse gymnasium NRW Beratungsgespräch

Erprobungsstufe 6.Klasse gymnasium nrw Beratungsgespräch Hallo, ich hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen! Unsere Tochter geht in die 6. Klasse Gymnasium NRW. Gestern hatten wir einen Anruf von der Klassenlehrerin. Sie meinte, daß die Erprobungsstufenkonferenz war und sie uns ...

von suedtirol 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Erprobungsstufe

Erprobungsstufe NRW Gymn.

Mich würde mal interessieren, welche Kriterien es dafür gibt, daß ein Kind nach der Erprobungsstufe ( Klasse 6) die Schule wechseln muss. Gibt es da irgendwelche definierten Anhaltspunkte oder entscheiden das die Lehrer ganz ...

von ellija 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Erprobungsstufe

Sohn muß in neues Gymnasium - und will in das, wo er niemanden kennt.....

hallo, mein Sohn (wurde im Oktober 10) besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums. Leider klappt das mit dem Latein als erster Fremdsprache so gar nicht, wir geben ihm alle Hilfen, lernen mit ihm, er hat Nachhilfe... und s chreibt einen 6er nach dem anderen. Die anderen ...

von kal-el 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Ich habe mit meinem Sohn in den Ferien immer fleißig geübt. nach 1-2 Wochen konnte er auch die meisten auch. Ich lerne mit meinem Sohn meistens in den Ferien, dann hat er genug Zeit. Als Belonung bekommt er eine Sammelfigur oder ein anderes Geschenk

von lara123 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wechsel von Realschule nach Gymnasium?

Hallo, mein Sohn geht in die 6. Klasse der Realschule. Er fühlt sich dort sehr wohl und ist zur Zeit sehr entspannt. Er lernt regelmäßig für die Klassenarbeiten und hat gute Erfolge, schreibt meist 1 oder 2. Heute hat mich sein Lehrer angesprochen, ob wir uns einen ...

von sweetdream 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Er kann keine Aufsätze schreiben.... trotzdem aufs Gymnasium ... ??!!

Unser Sohn kann keine Aufsätze schreiben... ansonsten sind seine Noten im 1-2 Bereich. Deutsch auch (noch) 2, obwohl die Aufsätze nie so prickelnd sind. Ab Herbst wird er aufs Gymnasium wechseln. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Nun meinte eine Nachbarin ...

von jippieh 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Das erste Jahr auf dem Gym...

Guten Morgen! Wie war für eure Kinder der Wechsel? Und wie habt ihr ihn empfunden? Die Schulen sind viel größer, die Klassenlehrer und Mitschüler fremd, neue Fächer kommen hinzu, die Anforderungen stegen stetig... Wie entwickeln sich die Zensuren und wie kommen die Kinder ...

von HaJa 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium NRW Kennt jemand das Fach Jugendwelten?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Unsere Tochter hat jetzt nen Zettel fürs zweite Wahlfach bekommen. Dort wird halt dieses Fach angeboten. Kennt das jemand? Der Info-abend ist in zwei Wochen, da wird es ja erklärt, wir würden halt nur gerne vorher wissen, was man sich ...

von Katze1509 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Franzoesischfrage 6.Klasse Gymnasium

Hallo, gibt es hier Muetter, dessen Kinder in der 6.Klasse Frnazoesisch lernen und das Buch "decouvertes" benutzen? Bei welchem Kapitel sind eure Kinder zur Zeit und wird angestrebt, das Buch bis zum Schuljahresende ...

von MamaUSA 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasialempfehlung - wir Eltern haben Angst davor

Hallo, eigentlich blöd! Da schafft es ein Kind mit einem guten Notendurchschnitt die Empfehlung für das Gymnasium zu erreichen und die Eltern haben Angst davor! Unser Kind möchte unbedingt aufs Gymnasium, für die Lehrerin kommt gar nichts anderes in Frage. Ich selber habe Abi ...

von Beauschi 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.