10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 09.05.2012, 7:06 Uhr

soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

schrecklichen muskelkater vom wandern. es kann ja sowieso nix lernen weil es so viele schmerzen hat;-)

was meint ihr?

 
17 Antworten:

Re: soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

Antwort von Ebba am 09.05.2012, 7:41 Uhr

Klar, Muskelkater ist gaaaanz was Schlimmes. Damit kann man keinesfalls arbeiten oder lernen. Gönn' deinem armen gequälten Kind einen Tag Ruhe und Erholung, Du Rabenmutter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleibst du bei Muskelkater auch der Arbeit fern?

Antwort von Claudia36 am 09.05.2012, 8:04 Uhr

Muskelkater ist keine Krankheit wo man zu Hause bleiben muss.

Wer da krank macht, da kann man nur den Kopf schütteln.
Der ist dann später auch bei jedem Pieps krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

Antwort von rebi am 09.05.2012, 8:26 Uhr

las dein Herz und deinBauchgefühl entscheiden, meiner Tochter
wäre das Peindlich. rebi
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

Antwort von Verona am 09.05.2012, 8:30 Uhr

Ich hoffe jetzt mal für Dich, dass das ironisch gemeint war. Alles andere wäre quatsch. Bei Muskelkater bleibt man nicht zu Hause.
Ich bin am Sonntag einen Halbmarathon gelaufen und bin trotz mörderhaftem Muskelkater am Montag arbeiten gegangen alles andere wäre mir auch peinlich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

Antwort von Vogelsängerin am 09.05.2012, 8:41 Uhr

da hilft Bewegung! Ab in die Schule!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Idee!!

Antwort von Trini am 09.05.2012, 8:46 Uhr

Leute gibt's.

Auf die Idee sollten meine Söhne mal kommen. Bei jedem Muskelkater schulfrei? Neee, ab auf's Rad und in die Schule.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Idee!!

Antwort von bea+Michelle am 09.05.2012, 10:12 Uhr

war jetzt ein scherz, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar..

Antwort von yellow_sky am 09.05.2012, 10:18 Uhr

...war das ironisch gemeint *g*

obwohl, mein sohn hatte diese idee tatsächlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar..

Antwort von +sumsebiene+ am 09.05.2012, 10:46 Uhr

dann ist ja gut.. für einen Moment bin ich drauf "reingefallen"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

Antwort von safie am 09.05.2012, 10:53 Uhr

Das ist ein Scherz von dir oder, diese Frage? Wegen Muskelkater daheim bleiben, niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

Antwort von dezemberstern am 09.05.2012, 10:58 Uhr

Auf diese Idee hätte mein Sohn auch kommen können :-)

Er meinte sogar schon mal vor einem für ihn wichtigen Sportturnier, dass er wohl besser von der Schule zu Hause bleibt und ausschläft, um dann mittags richtig fit zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

Antwort von Hase67 am 09.05.2012, 11:14 Uhr

Meine Tochter kann so was auch. Gestern morgen war sie unausgeschlafen, sollte in den ersten beiden Stunden einen Deutschaufsatz schreiben und meinte: "Mama, kann ich nicht hierbleiben? Ich kann mich sowieso nicht richtig konzentrieren, weil ich bestimmt über dem Heft einschlafe."

Die Dame hatte am Papa-Wochenende ein dezentes Schlafdefizit aufgebaut, weil sie unbedingt "Schlag den Raab" zu Ende sehen musste ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

Antwort von Alexa1978 am 09.05.2012, 12:26 Uhr

Ich kenne eine Mutter (Bekanntenkreis), die hat ihr Kind einmal einen Tag zu Hause bleiben lassen, weil "sie immer so guten Noten schreibt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von Grundlagentrottel am 09.05.2012, 13:37 Uhr

Wenn es wirklich nur der reine Muskelkater ist und das Kind sich ansonsten gut fühlt (keine Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme, allgemeine Erschöpfung etc.), dann ist das kein Grund zu Hause zu bleiben.

Ich würde aber abchecken, ob da nach diesem Wandertag nicht vielleicht auch ein Sonnenstich, Hitzeerschöpfung, Dehydratation o.ä. mit den oben in Klammern genannten Symptomen dahintersteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Witz oder?

Antwort von Henni am 09.05.2012, 13:49 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

Antwort von mama.frosch am 10.05.2012, 0:49 Uhr

mein sohn kann unmöglich zur nächsten monatsfeier gehen (waldorfschule...) weil er zeitgleich eine einladung zum kindergeburtstag hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mein kind zuhause lassen? es hat sooooo

Antwort von Schmunzeli am 14.05.2012, 14:13 Uhr

Ab in die Schule,

meine muss auch in die Schule nach dem Fußballtraining.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.