10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 01.07.2011, 12:11 Uhr

Zickereien unter Fünftklässlern

Bei uns hat das auch schon in der Grundschule angefangen. UNd meine Tochter hat auch sehr arg darunter gelitten. Bis in der Schule mal das Faß zum überlaufen kam (meine Tochter wurde von 3 Mädels für 1000 Sachen beschuldigt, die sie nicht gemacht hat). Da hat die Lehrerin die Reißleine gezogen und Klartext mit den Kids geredet! Ich hatte mich bis dahin auch immer rausgehalten und meiner Tochter geraten, den Mädels aus dem Weg zu gehen (was gar nicht so einfach ist, wenn sie hinter dir her laufen)! Als sie aber abends heulend zu Hause saß, habe ich ihrer Leherin angerufen und die hat sich am nächsten Tag der SAche angenommen (sie hat bis dato aber noch nichts mitbekommen)!
Bin mal gespannt, wie das auf dem Gym. wird, denn sie ist die einzige aus ihrer Klasse (nur mit einem Mädchen aus der Parallelklasse), die auf ein anderes Gymnasium gehen, als der Rest! Sie zählt auf jeden Fall schon die letzten GS-Tage und freut sich auf die neue Schule.

Aber davon ab, Lästereien kenn ich von früher zwar auch, aber nicht so in der Art, wie es heute ist. Und wir waren eine reine Mädchenschule...!
Ob es am Medienkonsum liegt? Möglich. Also 2 von den 3-en haben die gesamte Palette zu Hause im Zimmer (Fernseher, PC, Playstation und WII oder Xbox)! Meine Tochter hat auch eine Xbox (allerding steht die im Wohnzimmer) und einen PC, aber zu einem hat sie klare Benutzungsregeln und desweiteren hat sie aufgrund ihrer Hobbies (4x in der Woche Training und 1x Instrument zzgl. Üben) kaum Zeit dafür! Communities sind für sie noch lange tabu!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.