10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gismo26 am 28.06.2011, 12:27 Uhr

Tetanusauffrischung bei der J 1 ?

Hallo,
ich hab mal eine Frage. Meine Tochter ist 1999 geboren. Im ersten Lebensjahr bekam sie 3 mal Die Tetanuskombiimpfung. Die nächste Tetanusauffrischung bekam sie 2006. Im Impfpass wurde damals geschrieben, nächste Auffrischung Juli 2011. Ich rief beim Kia an und fragte nochmal nach, ob das so stimmt, da die Tetanusauffrischung, wenn die Grundummunisierung da ist, doch nur alle 10 Jahre wiederholt werden muß. Die Arzthelferin, meinte das könnte jetzt gemacht werden, ist aber nicht so dringend und kann demnächst bei der J 1 mitgemacht werden, also hätte auch noch zeit, bis sie 14 ist. Jetzt bin ich total verwirrt. Dr. Busse hab ich auch schon gefragt, der meint die nächste Auffrischung muß erst 2016 sein. Wie ist es bei euren Kindern? Wurden die schon wieder dagegen geimpft. Danke, eine verwirrte Ines

 
5 Antworten:

Re: Tetanusauffrischung bei der J 1 ?

Antwort von Tizi10 am 28.06.2011, 16:10 Uhr

Also, meine Tochter wurde kürzlich geimpft, ich habe den Ausweis grad noch hier liegen.
Meine Tochter ist Jahrgang 2000 und wurde gegen Tetanus geimpft:

3* 2000
einmal in 2001
einmal in 2006
und einmal in 2011


und soll nun wieder ungefähr in 2021 kommen zur Impfung


Laut der Tabelle auf unserem Impfausweis ist eine Auffrischimpfung vorgesehen im 5.-6. Lebensjahr und im 11.-18. Lebensjahr.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanusauffrischung bei der J 1 ?

Antwort von ChrissyF.71 am 28.06.2011, 16:24 Uhr

Die Impfung wurde bei meiner Tochter im letzten Jahr bei der J1 aufgefrischt. Die nächste Auffrischung erfolgt bei ihr ab dem Zeitpunkt im 10- Jahres - Rhythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanusauffrischung bei der J 1 ?

Antwort von Sabine,benleo am 28.06.2011, 16:57 Uhr

Man hat bei den Impfungen immer eine Spanne.
Meine Kinder ( 1999 geboren ) habe ich letztes Jahr im Sommer mit Repevax aufgefrischt, das ist ein Kombi- Impfstoff aus Tetanus, Diphtherie Polio und abgeschwächtem Pertussis Impfstoff.
Ab dann gilt es alle 10 jahre.

Mittlerweile empfiehlt die STIKO auch Erwachsene mit dem 4er Impfstoff alle 10 Jahre aufzufrischen.
Ebenfalls sollten alle Erwachsenen, die nach 1972 geboren sind, MMR geimpft werden.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bei Dir!

Antwort von Namens-Fee am 28.06.2011, 20:01 Uhr

3 x in 1999
1 x in 2000 (4. 6-fach-Impfung)
Auffrischung Anfang 2006, und jetzt steht die nächste Auffrischung noch aus.

Bei meinem Sohn war es genau so
3 x in 1997
1 x in 1998 (4. 6-fach-Impfung, oder damals noch als 5 + 1 oder sowas)
Auffrischung Anfang 2004
Auffrischung 2009

Dann alle 10 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank an Euch

Antwort von gismo26 am 29.06.2011, 22:32 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.