10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen007 am 28.06.2011, 10:17 Uhr

Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Hallo,

ich bin im Moment etwas verzweifelt. Meine 12-jährige Tochter hat sich gestern auf dem Nachhauseweg in der Straßenbahn vermutlich in fremden Urin gesetzt. Sie hatte eine Jogginghose an, die sie erst kurz zuvor in der Schule angezogen hatte und diese war vorher sauber. Es war gestern allerdings auch sehr heiss und darum bin ich am hin- und herüberlegen, ob es auch nur Schweißflecke sein könnten. Die Flecke sind auf der grauen Jogginghose gelb und es riecht auch nach Urin. Gegen Hepatitis B ist sie ja geimpft. Aber allein die Vorstellung, dass vielleicht ein Penner in der U-Bahn gepieselt hat. Muss ich mir Sorgen machen? Geduscht hat sie erst heute morgen und die Hose hab ich jetzt in die Waschmaschine gesteckt. Allerdings kann ich sie auch nur bei 40 Grad waschen. Ich hab Hygienespüler dazugetan, reicht das aus?

Sorry für den langen Bericht. Ich hoffe, mich kann jemand beruhigen. Mache mir sowieso immer viel zu viele Sorgen.

Liebe Grüße
Sandra

 
10 Antworten:

Re: Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Antwort von Pemmaus am 28.06.2011, 10:31 Uhr

Ja... außer dass das vollkommen ekelig ist... kann nicht wirklich was passieren. Es gibt schon Sachen....

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Antwort von Mariakat am 28.06.2011, 11:53 Uhr

Ja.... hat sie das nicht gesehen, dass der Sitz schmutzig war? Ich glaub, dass es nichts macht, aber ekelig ist es ....
ach so... ich würde die Hose mit mehr Grad waschen... egal was drauf steht... das wäre es mir wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Antwort von bobfahrer am 28.06.2011, 12:01 Uhr

Also ich würde das Stück entsorgen und nicht in meine Wama tun, aber ansonsten nur die Haut desinfizieren. Sie hat den Urin ja weder in offen Wunden bekommen noch sonst in den Körper bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Antwort von Celine2 am 28.06.2011, 13:25 Uhr

Eklig ist es halt, aber nicht schlimm.

Mich hat neulich ein Hund angepinkelt. So direkt volle Kanne ans Bein. Da hab ich mich auch nicht gefreut ;-)
Ich hab die Hose zusammen mit Putzlappen in die WaMa geschmissen (40 Grad), Hygienespüler dazu und gut war`s.
Wenn Du die Hose bei 60 Grad waschen kannst, würde ich sie höher waschen. Ansonsten evtl. Fleckenspray auf den Fleck geben und dann waschen.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Antwort von Ebba am 28.06.2011, 14:42 Uhr

Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Es ist eklig, aber mehr nicht. Und ganz ehrlich, wenn ich mir, wie du nicht sicher wäre ob es tatsächlich so war, dann würde ich meine Phantasie aus eigenem Interesse etwas zügeln und davon ausgehen, dass es Limo war oder meine Tochter sehr geschwitzt hat o.ä.
Ab damit in die Waschmaschine und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EIn Bekannter von mir ist Arzt. Der sagt immer - Urin ist sauber. LG

Antwort von Schnigge am 28.06.2011, 14:57 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch egal...

Antwort von DidiM am 28.06.2011, 19:55 Uhr

Hallo!
Klar ist es ekelig, aber untragisch. Gesunder Urin ist 100% steril. Ansonsten hätte entsprechend pieselnde Person einen Blaseninfekt.
Völlig anders sieht es natürlich mit den Ausscheidungen ein Stückchen weiter hinten aus :-)

Also, locker bleiben! Waschen und gut ist.
Oder hast du die U-Hosen deiner Kleinkinder damals auch alle weggeschmissen?

HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Antwort von Fredda am 29.06.2011, 9:22 Uhr

Meine Güte - einmal kurz und gut ist. Allerdings würde ich die Hose bei 60° und ohne Hygienespüler waschen und meine Tochter würde sich eben abduschen. Wenn du wirklich verzweifelt bist wegen sowas, solltest du an dir arbeiten, sonst wird das Leben so schwer.

Lg

Fredda
die never ever an Hosenflecken RIECHEN würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal kurz zu"Urin ist sauber"

Antwort von Tathogo am 29.06.2011, 13:05 Uhr

...ja,ist er wenn er direkt aus der Blase kommt und kein Infekt vorliegt...anders siehts halt aus wenn Urin schon unbestimmte Zeit irgendwo rumgegammelt ist....

mal ab davon...:Ich versteh die Story auch nicht wirklich...aber gut;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Antwort von Mauschel am 29.06.2011, 13:28 Uhr

ich würde die Hose auch einfach bei 60 grad waschen. Aber mal eine andere Frage. Hat deine Tochter es nicht gesehen oder mal ganz blöd gedacht ist es ihr vielleicht selbst passiert aber weil es ihr mega peinlich ist sagt sie sie hätte sich reingesetzt? Ich mein wenn es wirklich Urin wäre (was ich ja ekelig find das du ja vermutlich daran gerochen hast.....) und so ein großer Fleck das es sichtbar ist muss ja eine Menge auf dem Sitz gewesen sein und sowas müßte ja auffallen.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.