10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 27.06.2011, 0:47 Uhr

Umfrage 10. Geburtstag

a) Wie feiert ihr den 10. Geburtstag eurer Kinder (habt gefeiert)? Besonders, weil es der erste Geburtstag mit einer Null ist? Speziell meine ich auch den "Kindergeburtstag"?
b) Was haben eure Kinder zum zehnten Geburtstag von euch, der Verwandtschaft und den Freunden geschenkt bekommen?

 
14 Antworten:

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von mozipan am 27.06.2011, 7:28 Uhr

Wir haben den Geburtstag im Wald in einer Grillhütte gefeiert. Um den "Schatz" zu finden mussten die Kinder allerhand Aufgaben erfüllen (sportliche Aufgaben, Rechenaufgaben, Knobelaufgaben, Quizfragen etc.).

Die übrige Zeit haben sie frei im Wald gespielt. Sie haben im Wald ein Haus gebaut. Insgesamt waren es 9 Kinder.

Zum Kaffee gab es einen besonderen Motivkuchen, Muffins, Marmorkuchen und Apfeltorte. Zum Abendessen wurde gegrillt. Dazu gabs Salate und Brot.

Geschenkt bekam sie von uns ein doppeltes Turnreck für den GArten. Außerdem noch ne neue Armbanduhr, einen beleuchteten Globus und viele schöne kleine Sachen von ihren Freunden.

Meine Tochter war mit dem Tag sehr zufrieden und glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von Nina mit Jan am 27.06.2011, 7:40 Uhr

Gefeiert haben wir den wie jedes Jahr - auf Wunsch von Jan: bowlen, danach Film bei uns zu Hause mit 6 Jungs. Geschenke gab es im Wert wie jedes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von Angel am 27.06.2011, 10:53 Uhr

Hallo,

unsere beiden Großen Jungs haben jeweils ein Handy (ihr bis dahin erstes) von uns bekommen mit Handytasche. Beim Großen weiß ich schon gar nicht mehr, was es noch dazu gab. Unser Zweiter bekam dazu noch eine coole Armbanduhr (ebenfalls von uns) und einen Lamy-Füller mit Gravur, von der Oma eine neue Sporttasche, vom Rest der Verwandtschaft Pullover, Wii-Spiel, Bücher.

Gefeiert haben beide Jungs ihren 10. Geburtstag mit Freunden im Kino. Danach gabs noch Pommes & Co. bei uns zu Hause - war alles in allem wirklich nett. Der 11. Geburtstag vom Großen wurde zuletzt im Kletterwald gefeiert, das war auch toll!

Was unsere Jungs ganz spannend finden ist, wenn der Geburtstag auf einen Freitag oder Samstag fällt. Dann dürfen sie nämlich neuerdings (nur mit uns Eltern und natürlich Geschwistern) reinfeiern. Dann gibt es ähnlich wie Silvester laaaange Raclette, Spiele, DVD mit Popcorn o.ä. und um 0:00 Uhr dann natürlich Kerzen und Geschenke. Unser Großer ist nun schon ganz enttäuscht, dass sein 12. Geburtstag im September ausgerechnet auf einen Montag fällt... :D

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von Jessi757 am 27.06.2011, 11:02 Uhr

Unsere Tochter hat von uns ein Handy zum zehnten Geburtstag bekommen und DS Spiele, Bücher, etc.

Gefeiert hat sie im Kino mit hinterher Pommes und Würstchen zuhause.

Von den Freunden gab´s Bücher und Co.

Zum 11. gabs von uns ein neues Handy und einen neuen DS (weil beides kurz vorher kaputt ging )

Gefeiert wurde im Bowling-Center mit anschließendem Pizza-Essen zuhause. Von den Freunden gab es h&m Gutscheine, eine Süßigkeiten-Torte und eine Handtasche.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von Petsy am 27.06.2011, 11:28 Uhr

Zum 10. Geburtstag wurde die 1. Übernachtungsparty veranstaltet.

Vorher waren wir im Erlebnisbad.

Ich weiß noch, dass meine Tochter am nächsten Tag sagte, es sei der schönste Geburtstag ihres Lebens gewesen, weil sie es so toll fand, dass alle ihre Freunde bei uns geschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von 20012006 am 27.06.2011, 13:29 Uhr

Hi,

meine Tochter wird im August 10 Jahre und wünscht sich ihren Geburtstag am Wasserskilift zu feiern...Das werden wir ihr auch erfüllen :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von 20012006 am 27.06.2011, 13:31 Uhr

sie wünscht sich ein Wavescooter, Rucksack, Lego Ninjago und Geld...Handy hat sie bereits :o)
Im Garten bekommt sie dann noch ein Herz mit der 10 darauf hingestellt...Das ist eigentlich ihr größter Wunsch*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von schneckchen19 am 27.06.2011, 14:41 Uhr

Große Übernachtungsparty im Garten.
Wir haben dort einen Pool mit 1,20m Höhe und 5 m Durchmesser. Eine Bauhaus auf 3m Höhe und eine lange Rutsche dran. Wasserschlacuh dran und unten Folie zur Verlängerung, für den riesen Rutschspass.
Eine Lagerfeuerstelle haben wir auch, da wurde abends dann gequatscht und Stockbrot gemacht.
2 Zelte und das Baumhaus, da waren alle Kinder untergebracht und wir haben in unserer Blockhütte geschlafen. Am nächsten Morgen gab es noch Frühstück und dann durften alle total müde nach Hause ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von Ulli am 27.06.2011, 14:42 Uhr

1) Familiengeburtstag wie immer, Kindergeburtstag als Übernachtungsparty auf ner einsamen Hütte im Wald :-D
2) weiß ich nicht mehr, nichts spezielleres als zum 9 oder 11 Geburtstag ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von Antje&Tim am 27.06.2011, 16:17 Uhr

Hi!

Der 10. Geburtstag war ein Geburtstag wie jeder andere auch.

Auf Wunsch des Geburtstagskindes waren wir damals im Schwimmbad, wie im Jahr davor.
Vorher gab es zu Hause selbstgebackene Waffeln mit Schlagsahne und Kirschen - wie im Jahr davor.
Danach gab es in der Cafeteria des Hallenbades Nuggets, Currywurst, Pommes - also lauter "gesunde" Sachen, wie im Jahr davor....

Was die Verwandtschaft geschenkt hat, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau... Es war aber glaube ich der erste Geburtstag, wo das mit dem "Ich wünsche mir Müller-Gutscheine" von den Kids am Kindergeburtstag anfing.

Viele Grüße & viel Spaß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von sumse am 27.06.2011, 20:33 Uhr

für eure zahlreichen Antworten. Das waren viele Anregungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von golfer am 27.06.2011, 21:23 Uhr

WEaldkletterpark....der Hitr ....und völlig entspannt....dann ach Fußballturnier (sind einige bayern Spieler dabei) und Grillwürstel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von Schmunzeli am 28.06.2011, 10:42 Uhr

Hallo
meine große wurde ende Mai 10 Jahre alt und spielt Fußball, so ergab es sich, dass wir einen Fußball Geburtstag gemacht haben.
Zuerst haben sie zuhause gespielt bis alle da waren, kurze Vorstellung und geschenke auspacken, dann gabs Kuchen und etwas zu Trinken und danach sind wir auf die Straße zum Fußballspielen. eigentlich wollten wir runter zum Fußballplatz aber das Wetter war unbeständig und so waren wir auch zuhause näher dran falls es zu regnen begonnen hätte.
Dann haben wir zum SChluß noch gerillt, das hat bisl länger gedauert als gehofft und so wurds bisl länger, sie haben dann hier noch bisl gespielt, bis die ersten heim mussten, hat schon leicht geregnet.
Nächstes Jahr weiß ichs noch nicht, da sie da in den Ferien Geburtstag hat.
Sie hat von uns den Reiterhof geschenkt bekommen, den wollte sie unbedingt. von der Verwandtschaft gab es Kleidung und Gutscheine für den Buchhändler des Vertrauens. sonst hat sie noch eine Tasche und einen Geldbeutel bekommen, einen Basketball und Glücksbringer. Bei unserem Spielwarenladen kann man eine Geburtstagskiste machen. da können sich dann die gäste etwas aussuchen und schenken und das Kind bekommt sicher etwas das es gerne will.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 10. Geburtstag

Antwort von Jana2 am 28.06.2011, 10:57 Uhr

Kuno hat ein elektronisches Schlagzeug bekommen, allerdings hat er auch noch was drauflegen müssen.... aber die Großeltern haben sich nicht lumpen lassen und zur ersten "Null" etwas mehr spendiert.


Gefeiert haben wir hier: www.kulturinsel.de

Das war super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geburtstagsgast vergisst Geschenk zu Hause

Hallo, das Kind hier wurde 12 und hatte eine Feier mit seinen guten Freunden, die schön und aufregend war (Kart fahren). Er hat einen Klassenkameraden, der (und das wissen alle) ein Chaot vor dem Herrn ist. Er bringt viele Lehrer wohl an den Rande des ...

von AndreaL 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke

Im Freundeskreis meiner Tochter stehen in diesem Jahr noch einige 10te und 11te Geburtstage an. Was verschenken eure Mädels gerne an Freundinnen? Bei uns wird derzeit gerne Parfum verschenkt, außerdem Modeschmuck, Top Model-Produkte, Bücher (Lola, Mia, Greg), Lip Smackers etc- ...

von sumse 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Umfrage: Mehr Mädchen als Jungs auf dem Gymnasium

Hallo zusammen , mich würde mal interessieren , ob auf euren Gymnasien mehr Mädchen als Jungs sind , insbesondere in den Bundesländern, wo nicht der Elternwille zählt. Bei uns in Sachsen ist ja dieses Jahr erstmals wieder 2,0 als Schnitt angesetzt und es sind aus der ...

von simnik 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schließfach in weiterführender Schule

Wir haben am Samstag die Bestätigung unseres Gyms bekommen. Freu. Gleich mit ganz vielen Formularen über Formularen. Unter anderem auch, ob wir ein Schließfach wünschen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Habe ein bisschen Bedenken, dass wichtige Unterlagen dann in der Schule ...

von Pemmaus 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Zweigwahl in der Realschule Umfrage

Hi ! kleine Umfrage was haben eure für einen Zweig gewählt ? Meiner Französich, (bin mittelmäßig begeistert) Er wächst 2 sprachig auf und hat bisher noch nie was lernen müssen in Englisch... Wie weit habt ihr mit eingewirtkt auf die ...

von nicktim 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Bei uns geht es (mit Beginn der 5. Klasse im Sommer) um 7.25 Uhr los. Finde ich ganz schön früh... Wenigstens haben wir Glück, dass wir nur 5 min zu Fuß von der Schule entfernt wohnen :-) - aber die armen Schüler, die mit dem Bus hierhin durch die halbe Stadt fahren (es ...

von marie74 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Geburtstagsparty

Ihr Lieben, ich bin gerade am planen der Party fürs Töchterlein. Ihre Ideen sind DSDS-guggen mit Übernachtung, da könnte man schön WII-Sing kombinieren, ein riesiges Trampolin steht auch parat. Sie möchte aber auch 3 Jungs mit einladen. Bin mir weder sicher, ob die dann alle ...

von dani_j_j 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag 10 Jahre - frage mal hier nach.....

Hallo, meine Tochter hat sich einen "Kreativ"-Geburtstag gewünscht. Sie wird 10 und die Freundinnen sind auch alle in dem Alter. Es soll eine Frau kommen, die Kreative Geburtstage anbietet und ca. 2 Stunden Angebote macht (marmorieren und Spannbilder aus Fäden) Es gibt ...

von 2Mädchenmama 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Hallo ihr lieben, die Geburtstagsfeier meiner Tochter ist ja morgen und jetzt kam Rosa aus der Schule und heute haben zwei Mädels die zugesagt hatten kurzfristig abgesagt müssen angeblich Vokabeln lernen ist doch zum verzweifeln, oder? ...

von kati003?? 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Kein Geburtstagswunsch - Hilfe

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 10 Jahre und ich weiss überhaupt nicht, was ich ihm schenken soll. Es war ja gerade erst Weihnachten, da war es schon schwierig. Und er hat auch überhaupt keine Wünsche... Habt Ihr Tips? Was wünschen sich 10jährige Jungs? Und bevor hier ...

von Sandr@1974 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.