10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B9805 am 24.06.2011, 19:16 Uhr

Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Mein Tochter (fast 13) hat selten Kopfschmerzen (eher Migräne wegen Blitze von den Augen und Übelkeit).Sie hat sie dann immer so doll das sie völlig platt liegen muss.
Kann man da Paracetamol geben oder schon ne richtige Kopfschmerztablette?
lg

 
11 Antworten:

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von Manu@Lukas am 24.06.2011, 20:06 Uhr

Hallo,
mein Sohn (10 Jahre) hat öfters Migräneanfälle. Er bekommt dann einen Ibuprofensaft oder in der Schule eine Ibuprofen-Lutschtablette.
Schöne Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von glückskinder am 24.06.2011, 20:31 Uhr

Meinem hatte ich heute Paracetamol gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von golfer am 24.06.2011, 20:56 Uhr

normale Mittel helfen bei mir gar nciht...ist es echt Migräne...jedwe Tablette gebe ich sofort wieder her.....man knn sicher nicht mit Mighräne inder Schule bleiben....ein Außenstehender würde eher den Notarzt rufen.....also komplett abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von Sternspinne am 24.06.2011, 21:02 Uhr

Hilft es denn?
Ich handhabe es immer so (habe auch kopfschmerz- und migräneanfällige Kinder), dass ich so schnell wie möglich den Schmerz versuche zu unterbrechen. Wenn es selten ist, wäre mir auch ein hartes Mittel recht.
Und zum Arzt würde ich mit den geschilderten Symptomen auch auf jeden Fall gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von Huhn am 24.06.2011, 21:57 Uhr

Bei Migräne helfen mir Tabletten nur, wenn ich sie beim allerersten Anzeichen einnehm, sonst helfen nur Mittel, die Verschreibungspflichtig sind.
Auf jeden Fall bei Migräne zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von bine+2kids am 25.06.2011, 8:49 Uhr

Wir sollen Ibuprofen geben. Meine Tochter (10) bekommt 200 mg Ibu wenn es losgeht und dann soll sie schlafen. Klappt meist recht gut. Selten, dass der Anfall länger geht. Leider haben wir dadurch viel Fehlzeiten in der Schule und auch Ärger mit der Lehrerin.
Aber eine Abklärung halte ich auch für nötig. Bei meiner Tochter wurden EEG, MRT, Augenarzt und Kieferorthödadische Untersuchungen gemacht.
Damit organische Gründe ausgeschlossen werden konnten.
Gruss und gute Besserung
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von DidiM am 25.06.2011, 10:24 Uhr

Hallo!
Ich hatte in der Pubertät auch Migräne, ein Glück danach nie wieder.
Ich habe einen Tag ganz flach gelegen mit Sehstörungen, brechen etc.

Das einzige was half waren Benuron-Zäpfchen. Unangenehm, aber alles andere kam wieder raus und half auch nichts.
Meine Freundin hat auch manchmal Migräne und hat es auch mit Zäpfchen versucht. Sie helfen ihr auch viel besser als Kopfschmerzmittel.

HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von B9805 am 25.06.2011, 11:56 Uhr

Waren ja schon beim Arzt und müssen nen Kopfschmerztagebuch schreiben.
Nutzt nur nicht viel wenn wir alle paar Monate so einen Anfall kriegen.
Die Ärztin meinte es wäre Migräne und wenns öfter wird dann wiederkommen.
Nur was ich machen soll wenn wir mal wieder Kopfschmerzen haben ......????
Meine Tochter bekommt ein paar Minuten bevor es los geht Blitze vor den Augen da wäre doch der Zeitpunkt was zu geben, nur was????
Ach ja unsere hatten gestern Schulfrei und somit war sie eh zu Hause.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von Luni2701 am 25.06.2011, 12:27 Uhr

Na wie schon gesagt, du kannst Paracetamol oder Ibuprofen geben oder auch Kombipräparate, da kenn ich mich mit dem alter abe rnicht aus.

Was am besten hilft musst du ausprobieren.

Mir hilft neuralgin am besten, aber die muss ich sofort nehmen wenn die Kopfschmerzen losgehen sonst brngts nichts mehr. Wenn die nicht helfen, nehm ich nach ca. 3 Std. noch ne Ibuprofen, spätestens dann hilfts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von wandi am 26.06.2011, 21:29 Uhr

Bei kr persönlich hilft Ibuprofen, wenn es sein muss an drei tagen hintereinander oder wenn ich ahne es kommt was (Nasennebenhöhlen fühlen sich an als wären sie einseitig verstopft), dann nehme ich abends vor dem Schlafen was. ich als Erwachsener nehme Ibu 500.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Migräne brauche Hilfe

Antwort von Pemmaus am 27.06.2011, 12:30 Uhr

Für mich gilt eine Regel:

Erst MCP-Tropfen gegen die Übelkeit (auch wenn ich diese noch nicht so verspüre) und dann nach 15 bis 20 Minuten eine Kopfschmerztablette (auch Paracetamol).

Nehme ich das Schmerzmittel zuerst, kommt es immer zu Brechreiz.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.