10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 30.06.2011, 8:28 Uhr

Feste Spange

Hallo
Mein Sohn 09.2000 geb. bekommt im Sept. eine feste Spange ,oben und unten . Wie kamen euere Kids damit an Amfang zurecht. Er hat ein zu enges Kiefer. Er spielt auch Saxophon. Welche Schwierigkeiten könnten da auftreten?
Vielen Dank
Bosna

 
2 Antworten:

Klein Kuno (07/2000) bekommt gegen seinen Engstand...

Antwort von Trini am 30.06.2011, 9:15 Uhr

Ende Augus eine Lose Spange.

Der Große hat die auch in dem Alter bekommen und ist jetzt (mit 14) fertig.

Mit einer Festen (Stand zur Diskussion) hätte der KFO auch erst mit 12 oder 13 angefangen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Spange

Antwort von Mummelchen am 30.06.2011, 9:54 Uhr

Hallo,

meine hat jetzt seit knapp einem halben Jahr eine Spange und kommt mit der festen viel besser klar als mit der losen Spange vorher. Wenn die Drähte augewechselt werden, dann drückt es schonmal für ein, zwei Tage , schlimmstenfalls nimmt sie auch mal eine Schmerztablette, aber meistens gehts auch ohne. Auch mit dem Essen hat sie viel weniger Probleme als wir gedacht haben. Nur Kaugummi, das fehlt ihr.

Lg Mummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Brackets- feste Spange

Hallo, ab wann haben Eure Kids denn feste Spangen bekommen? Fanden sie es peinlich? Eingesetzt werden sie wohl immer nun vormittags, oder? Wir haben einen Termin um 9 Uhr, so daß ich meinen Sohn für 3 Stunden aus der Schule nehmen ...

von Sabine,benleo 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spange, Feste

Lose Spange

Hallo, meine Tochter hat seit einer Woche ein lose Spange. In der Schule muß sie diese nicht tragen, aber ansonsten sollte sie sie die ganze Zeit tragen. Es ist aber fast schon jedesmal ein kleines Drama, daß sie sie trägt. Entweder sie denkt erst gar nicht dran, oder sie ...

von Anja71 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spange

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.