10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.07.2011, 10:08 Uhr

Zickereien unter Fünftklässlern

Hallo, unter solchen Zickereien hat Katy damals sehr gelitten und ich mit ihr...Es hängt sehr von der Schule und dem Umgangston dort ab. Es gibt Lehrer, die intervenieren wenn sie Gangstrukturen in der Klasse bermerken und solche, denen das egal ist.Wobei ich aus Erzählungen anderer immer wieder mitbekomme, dass zu viel Liberalität den kids nicht guttut.
Am Gym meiner Tochter bemühen sie sich mit Ausflügen zum gemeinsamen Klettern und mit Gesprächen ohne greifbares Ergebnis die Situation für Ausgeschlossene zu verändern. Das bringt so reinweg gar nichts. Dann geht man halt mal Klettern und das war es.
Ein Mädchen musste wegen dieser Zickereien (Mobbereien) sogar ins Krankenhaus, die war total fertig. An anderen Gyms gehen sie mit mehr Härte vor, das finde ich persönlich inzwischen besser. Da wissen die kids, dass Ausschließen und Mobben nicht geduldet wird und fertig. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.