10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 18.05.2011, 10:34 Uhr

wie locker seid ihr ?

Hallo,

ich hab hier auch einen 12 1/2jährigen.

Er verschwindet auch viel in seinem Zimmer - wobei der dort eher Fischertechnik spielt oder liest. Aber auch viel mit den Geschwistern spielt.

Ansonsten haben wir hier keinen Computer oder so im Kinderzimmer. Der Computer steht oben in der Galerie - für alle frei zugänglich, aber halt selten alleine. Und er weiß, das er die Spiele ab 12J nicht Spielen darf, wenn seine kleinen Brüder zuschauen - das versteht er und hält sich meist auch dran. Direkt limitiert ist die Computerzeit nicht - aber unter Tags ist der eigentlich immer aus, genauso wie der Fernseher. Irgendwie kommt da keiner auf die Idee den einzuschalten.
Erst dann abends nach dem Abendessen. Da geht dann der jüngste auch schon bald ins Bett - und dann wird auch mal gespielt.

Wii steht im Wohnzimmer, genauso wie der Fernseher - da bleibt man automatisch im Gespräch oder muss auch wieder ausschauen, weil es ja mehr Leute gibt und man Kompromisse finden muss.

Und mit kochen/backen, oder einfach mal mit Mama schwofen ist bei uns schon noch an der Tagesordnung. Und wenn man sich nur beschweren muss, weil der Bruder wieder alles auseinandergebaut hat...
Oder was wir auch viel machen über Bücher diskutieren - mein Ältester liest am liebsten meine Bücher.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.