10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.05.2011, 7:27 Uhr

wie locker seid ihr ?

Bei uns gibt es keine festen Zeiten und starren Regeln, was Medien betrifft. Der Hauptgrund ist, daß ich das eh nicht durchziehe. Ich bin selber viel zu unorganisiert für sowas und müßte mir ständig Wecker stellen oder Notizen machen, wer was wann wie gemacht hat - das ist mir zu doof.

Trotzdem macht hier nicht jeder, was er will - weil wir darüber reden.

Seit Anfang des Jahres hatte es sich - sehr langsam, aber sehr hartnäckig - eingeschlichen, daß der Fernseher hier quasi dauerlief. Ich kann nicht mal mehr sagen, wie es anfing, aber irgendwann hat es mich wirklich genervt. Dann haben wir uns zusammengesetzt und darüber geredet - jetzt klappt das wieder. Zumindest meistens ;-). Hin und wieder muß ich die Kinder an unserer Vereinbarungen erinnern - aber weil das keine von oben auf oktroyierten Regeln sind sondern gemeinsam gefundene Kompromisse, gibt es dabei nur wenig Konflikte.

Allerdings gibt es explizit keine elektronischen Medien in den Kinderzimmern, außer je einem Radiowecker mit CD-Spieler - und das aus genau der Befürchtung heraus, daß sonst irgendwann jeder autistisch in seinem Zimmer sitzt und alleine konsumiert. Wir haben einen Laptop und einen Fernseher mit Wii, und das steht alles im Wohnzimmer. Auch das fördert die Kommunikation - weil man sich irgendwie einigen MUSS.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.