10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 17.05.2011, 21:32 Uhr

wie locker seid ihr ?

Solange alles gut läuft greife ich bei dem was Töchterchen (13 J.)tut recht wenig ein. So gibt es für sie bspw. keine begrenzten PC-Zeiten. Aber es gibt stillschweigende Haus-Regelungen, wie zB, der Fernseher bleibt in aller Regel bis mindestens 19.00 Uhr aus. Stehende Regeln sind zB: Am Training und Gitarrenunterricht (beides je 1 Mal/Woche) wird teilgenommen.
Da sie sehr pflichtbewusst ist, ist sie auch in der Schule gleichbleibend gut, so dass wir deswegen schon mal keinen Diskussionsbedarf bzgl. Pc-Nutzung haben. Aber, auch sonst übertreibt sie es nicht, so dass ich auch schon deswegen keinen Handlungsbedarf sehe. Nach wie vor trifft sie sich auch immer wieder mit Freundinnen, wenn es die Zeit zu lässt. Leider ist ja die Zeit für die Teenies heute eher ein Problem. Allein durch Schule bzw. Training und Gitarrenunterricht sind quasi schon 3 Nachmittage zu kurz um sich noch mal mit Freundinnen zu treffen. Da finde ich es eigentlich sogar ganz nett, dass es Skype oder SVZ gibt um so noch ein wenig zu "quatschen".
Dass sie nun viel Zeit in ihrem Zimmer verbringt und mir nicht mehr immer alles sofort erzählt ist, denke ich, während der Pubertät normal u., solange sie noch raus kommt und mir ab und an aus ihrem Leben erzählt, so dass ich noch weiß, was sie beschäftig oder belustigt bin ich auch nicht besorgt. Ich kann mich auch noch recht gut an an diese Zeit erinnern. Demnächst muss ich mir unbedingt mal meine alten Tagebücher zu Gemüte führen :-).

Naja, alles in allem würde ich mich schon als eher locker bezeichnen. Töchterchen sieht das, wen wundert's, auf Nachfrage von mir, anders ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.