10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 18.05.2011, 11:29 Uhr

Verständnis aufbringen

Hallo!
Wir probieren schon alles gemeinsam zu regeln und zu lösen. Sprich, bei uns gibt es kein Machtkämpfchen wer hier das sagen hat, dass finde ich lächerlich.
Man kann ja mit seinem Kind sprechen und andere, bessere Dinge als vor dem PC zu hocken vorschlagen. Sprich fragen, ob er einen Freund einladen möchte, oder schauen ob der Nachbar zu Hause ist zum Fußballspielen etc. Oder auch gemeinsam was spielen, auch wenn es Wii ist.
Mein Sohn ist viel draußen und die Zeit wo er zu Hause ist wird manchmal gemeinsam gespielt, aber oft hat er keine Lust dazu und mag auch einfach nur seine Ruhe in seinem Zimmer. Das lasse ich ihm aber dann auch, denn jeder braucht mal eine Auszeit. PC ist bei uns im Wohnzimmer, sprich da sehe ich genau was er macht, aber wenn er Wii spielen möchte, oder Ipod in seinem Zimmer hören möchte, hat er genauso ein Recht darauf.
Durch reden kommen die Leut zam sagt man, dass gilt auch für Familien, besser sprechen und fragen wieso und warum, als 1000 Regeln aufzustellen, zumindest für solche Kleinigkeiten nicht.
LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.