10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 15.11.2010, 12:40 Uhr

Warum bist Du strenger als die Versetzungsverordnung?

Hallo,

warum würdest Du Dein Kind vom Gym nehmen, obwohl er laut Versetzungsverordnung eben jenes Gymnasiums noch nicht mal sitzenbleiben würde...???????

Weil Du ihm hilfst...?????????

Ja, mein Gott - was meinst Du wohl, wie viele Kinder Hilfe haben? Vielleicht solltet Ihr die Form der Hilfe überdenken, um Dir und ihm Druck zu nehmen? Zeitliche Grenzen setzen.... (nie mehr als x Minuten am Tag, x Stunden am Wochenende...). Will er denn Deine Hilfe prinzipiell schon? Hast Du ihm mal gesagt, dass Du SO auf Dauer nicht weiterhelfen wirst...

Würde es helfen, ihm zu überlassen, Dich in Anspruch zu nehmen? Oder würde er dann auf Deine Hilfe lieber verzichten?

WIE steht er denn mündlich? Das ist doch durchaus die halbe Miete... Was sagt denn da der Lateinlehrer? War überhaupt schon Elternsprechtag? Hast Du irgendein Feedback der Schule in letzter Zeit erhalten? Hat er ein feedback bekommen (hier gibt es 'Schülersprechtage').

Fühlt er sich wohl in der Klasse?

So einfach das Handtuch werfen würde ich nicht. Und arbeite ein bisschen an Dir ... (ich weiß, das klingt blöde... aber ich habe auch dazugelernt...). Du hast nur einmal die Kindheit mit Deinem Sohn, Du hast nur einmal die Chance das mit diesem Kind zu genießen. Lass nicht die Schule diese wundervollen Jahre derart überschatten. Hmmm...?

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.