10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drachenfamily am 16.11.2010, 8:13 Uhr

nimm den druck weg!

Hm, ich kann jetzt gut erzählen,weil es nicht mein Kind ist und beim eigenen Kind sieht man ja nun mal manches anders.Aber dafür mein Patenkind.
Der Junge gehtin die 7. und dieses Jahr sieht es notentechnich bei ihm ähnlich aus wie bei deinem Kind.Hinzukommt,dass das Kind keinen Bock hat und völlig chaotisch ist...will heißen keine Mappen, nur zerknüllte Zettel etc.
Bis dato hat Mama ihm viel hinterhergetragen, ihn ständig erinnert,abgefagt usw.
Ihr ging es bis vor drei Wochen ähnlich wie Dir,sie war am ende mit ihrer Kraft.
Irgendwánn hat es in der Familie dadurch einen risen Familienstreit gegeben und die Mama hat sich seither konsequent nict mehr um die Schulsachen gekümmert.
Es ging noch weiter bergab,denn dann waren auch die abzugebenden Mappen nicht mehr erledigt und auch keine Gedichte mehr gelernt.
Seit Mitte vergangender woche wendet sich das blatt aber langsam.Der Junge hat Freitag zum Beispiel doppelt so viele Hausis in englisch gemacht-freiwillig,weil er für sich übersetzen üben wollte.Am Wochenende hat er sich sein Mathebuch vorgenommen um sich auf die nächste Stunde vorzubereiten.
Nein,es sind noch nicht die superguten Noten ,aber was ich persönlich vie,viel wichtiger finde ist,dass das Kind sich selbst lerntzu organisieren,slbst Verantwortung zu übernehmen und letzendlich auch Eigenmotivation.
Denn schließlich kann diese Unterstützung ja niht bis zum Abi so bleiben.
Von daher...cool bleiben und sich weiter entwickeln lassen.
VG
df

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.