10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.03.2012, 21:11 Uhr

wann ham die das?

Mein 9.Klässler hat 3 mal Nachmittagschule. Würd ich an einem dieser Nachmittage noch Nachhilfe ranhängen, wäre der Effekt eh gleich Null. Insofern würde ich mehr als 1,2 Fächer für utopisch halten.

Hm... wir sind hier als Eltern in der privilegierten Lage, durchaus vor KAs mal mit den Kindern lernen zu können und Verständnisfragen häufig klären zu können (also, inhaltlich). Insofern hier grad gar keine Nachhilfe, auch wenn der Mittlere grad kämpft.
Wir hatten schon Nachhilfe in den Naturwissenschaften bei den zwei Jungs. Der Aufwand ist aber oft so hoch ( hinfahren, warten, organisieren...), dass wir dann doch wieder einfacher damit wegkommen, die Nachhilfe selber zu leisten.

Wer inhaltlich GAR nicht selber helfen kann, hat tendenziell sicher auch eher Schwierigkeiten, 4 mal Nachhhilfe pro Woche auf Dauer zu finanzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.