10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 30.03.2018, 22:00 Uhr

Ungelegte Eier - bis sie wettkampfreif ist, kann ne Weile dauern....

Wenn ich 4 P7-Mädchen habe, kann auch ein P4-Mädchen eine total verhauene Übung noch etwas aufbessern. Es werden schließlich von der Mannschaft nur die 4 besten Übungen an jedem Gerät gewertet.
Wenn genügend P7-Mädchen da sind um eine Mannschaft mit Steichwertungen zu bilden, wird man da kein Mädchen auf Niveau P4 reinnehmen.

Wenn ihr nur eine Mannschaft habt ist das sicher schwierig, wir haben mehrere.
Und leistungsorientiert heißt bei uns: Das Mädchen ist bereit sich anzustrengen und auf Wettkämpfen zu turnen. Jeder auf dem Niveau dass zu erreichen er im Stande ist.
Dass ein Anfänger erst einfache Übungen turnt ist logisch. Das ist auch im Leistungssport nicht anders, da sind nur die Anfängerinnen jünger und das Training öfter/ härter. Von Leistungssport (AK-Übungen) war hier aber nicht die Rede.

Wir haben bei uns über 80 Mädchen und von AK-Niveau (bis ca. 10 Jahre) über LK-Klasse bis zum niedrigen P-Niveau ist alles vertreten. Da müssen natürlich auch die Trainer mitspielen, da kommen im Jahr dann locker mal 20 Wettkämpfe zusammen die sie betreuen müssen (und Kampfrichter stellen). Unsere Haupttrainerin ist bei fast jedem Wettkampf mit dabei, egal ob F-Jugend 2. Liga oder Einzelwettkampf der AK-Turnerinnen.

Kann sein dass das bei euch nicht geht, ob das geht hängt aber von der Struktur des Vereins ab.
Die Frage war nicht: Geht das überhaupt noch? Die Frage war: wie geht das ohne Auto. Offensichtlich sieht der Verein ja kein Problem darin, dass das Mädchen jetzt erst einsteigt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.