10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 29.03.2018, 23:00 Uhr

Ungelegte Eier - bis sie wettkampfreif ist, kann ne Weile dauern....

...ich nehme an, deine Tochter ist mit ihren 10 Jahren im Leistungsturnen eine totale Anfängerin? Das bedeutet, Wettkämpfe kann sie sich für die erste Zeit aus dem Kopf schlagen. Ich habe Wettkampfturnerinnen, die mit 5-6 Jahren angefangen haben. Bis die an ihrem ersten Wettkampf teilgenommen haben, mussten sie - lass mich überlegen - 1 Jahr trainieren? Und das nur für eine P3/P4. Da deine 10-jährige Tochter wohl kaum eine P4 bei den 7-Jährigen mitturnen wollen/dürfen wird, kann ihr Einstiegstraining wohl auch wesentlich länger dauern als nur ein Jahr. Normal turnen 10-13-Jährige eine P6/P7. Du kannst ja mal googeln, was die Anforderungen dafür sind und dann könnt ihr selber abschätzen, wie lange sie für ihren ersten Wettkampf trainieren wird müssen. Also keine Panik, der liegt somit erstmal in weiter Ferne, also könnt ihr sie fürs Erste bedenkenlos mitmachen lassen. Wer weiß was in 1-2 oder gar 3 Jahren ist - vielleicht hat sie bis dahin gar keine Lust mehr oder aber sie ist so toll in der Mannschaft integriert, dass es selbstverständlich ist, dass irgendjemand sie mitnimmt, ohne dass dein Mann sich die ach so schlimme Blöße geben muss, um eine Mitfahrgelegenheit zu "betteln". (Gott, wie schlimm auch )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.