10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 29.03.2018, 21:49 Uhr

Wir haben auch kein Auto

So eine große Sache ist das nun nicht, wenn man in einer Großstadt mit vernünftigem ÖPNV wohnt.
Wir erreichen alle wichtigen Ziele mit Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß. Einkäufe mache ich z.B. immer zu Fuß, der Supermarkt ist nur wenige Minuten entfernt. Wenn wirklich mal soviel eingekauft werden muss, dass ich das allein nicht tragen kann, nehmen wir halt einen Cambio-Wagen. Selbiges gilt, wenn unsere Tochter ein Fußballspiel hat, an Orten, die man nicht mit dem Bus erreicht.
Allerdings sehen die Leute im Verein es gar nicht gerne, wenn für 20 Mädchen 20 Autos starten. Es wird immer vorher abgesprochen, dass alle Autos voll besetzt sind und nur so wenig Autos wie möglich fahren.
Wieso sollte ich denn "immer jemanden bitten, mich zu fahren"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Autofahrt

haette da mal ne frage aus Kuriositaet? Wie ist es bei euch wenn ihr eine laengere Autofahrt unternehmt...schlafen eure 12 jaehrigen im Auto? Mein Sohn ist 12 und macht regelmaessig ein nickerchen im Auto wenn wir laenger unterwegs sind. liebe gruesse aus south ...

von lakotagirl 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Kindersicherheit im Auto. Wie kann ich meinen Sohn vom Kindersitz überzeugen

Guen Morgen, Ich habe ein dringendes Problem in dem ich nicht so richtig weiter weiß. Ich habe einen jetzt 13 Jährigen Sohn, der für sein Alter noch recht klein ist und deswegen bei mir im Auto noch im Kindersitz mit Rückenlehne mitfährt. Er ist unter 1,50 groß und ...

von christina35 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Autokindersitz

Also mein Sohn ist 10 und 1,52 groß. Jetzt ist ja die Aussage wg. Nutzung Kindersitzerhöhung: - mind. 1,50 oder - 12 Jahre Im neuen Auto kippelt der Sitz ziemlich - bei jeder scharfen Kurve kippt das Kind zur Seite. Bisher hab ich gesagt, so lange wie möglich mit Sitz. ...

von ursel66 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Kind schläft im Auto immer ein und ich suche dringend ....

Hallo, unser Großer (11 Jahre) schläft im Auto (auch bei kurzen Strecken) immer wieder ein. Er ist schon so groß, daß er ohne Sitz, max. mit Sitzkissen, mitfährt - der Kindersitz mit Seitenhalt am Kopf paßt ja nicht mehr. Nun ist es aber so, daß er, nach dem Einschlafen, mit ...

von Luckymum 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Zwei Fragen Zahnspange und Autositz

Mein Sohn wird 11. Er hat jetzt aber die 36 Kg erreicht. Die Kindersitze fürs Auto sind aber nur bis 36 Kg ausgerichtet. Aber ohne darf er doch erst ab 12 Jahre. Oder nicht ?????? Wie habt Ihr das gelöst..... Dann, hat er eine lose Zahnspange, die er nur zur Nacht tragen ...

von nicole812 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.