10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 29.03.2018, 22:40 Uhr

Familienstreit wegen Turnverein

Hi!
Wir sind gerade mit unserer auch 10-jährigen in derselben Situation. Sie ist sehr sportlich, gerade das Turnen liebt sie sehr. Bisher macht sie aber 3 andere Sportarten. Eine ihrer besten Freundinnen geht nun zum Leistungsturnverein zwei Orte weiter. Auch hier anfangs zweimal, später dreimal die Woche training, an Samstagen Wettkämpfe. Nun haben wir zwar ein Auto (sogar zwei davon...) aber ich habe drei Kinder und einen Job. Ich kann und will sie nicht zwei/dreimal die Woche zum Training fahren und regelmäßig die Samstage auf irgendwelchen Turnieren verbringen.

Abgesehen davon würde das mit den anderen drei Sportarten spätestens mit dem Wechsel zum Gym im Sommer nicht funktionieren. Sie müsste was aufgeben. Zudem ist sie ein extrem perfektionistischer Mensch, sie würde üben bis zum Umfallen um die Übung zu perfektionieren. Das finde ich beim Leistungsturnen gesundheitlich gesehen kritisch. Da ist mir eine bunte Mischung verschiedener Sportarten lieber. Und Zeit für Freunde!!

Kurzum, ich habe sie NICHT im Leistungsturnverein schnuppern lassen (sonst hätte sie dort auch unbedingt hin wollen!), sondern im Turnverein im nächsten Ort.
Hier ist sie spontan in die Gruppe der großen Mädels aufgenommen worden, gehört zu den Besten. Das tut ihr zumindest im Moment richtig gut. Die Beste zu sein unter Älteren. Dann ist der Druck für sie auch nicht so hoch, wie wenn eine achtjährige ihr was vorturnt, denn die richtigen Leistungsturner fangen hier ja schon mit fünf an.

Lass sie doch auch mal ein paar Mal im anderen Verein schnuppern.

Dann könnt ihr doch immernoch gemeinsam als Familienrat entscheiden, was ihr machen wollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.