10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.09.2011, 21:36 Uhr

Sonderwünsche..Schnauze voll

Hallo,

die Firma Pelikan hat Geha schon vor einigen Jahren aufgekauft - sieht man auch - die alten Pelikanmalkästen heissen jetzt Geha - einziger Unterschied, man kann die Farben nicht mehr einzeln nachkaufen.
Ist bei den Filzstifen übrigens genauso - kennt noch jemand die Geha-Filzstifte mit dem kleinen Fensterchen (mit Spitzenformer) - die heissen jetzt Pelikan.

Ich hatte heute die gleiche Diskussion mit der Lehrerin der 1. Klasse.
Da brauchen wir nämlich diese Schiefertafeln - die werden wirklich nicht viel verwendet - ich hab schon 2 ältere Kinder, die ebenfalls diese Tafeln hatten. Vorne liniert, hinten karriert - und jetzt dürften wir die "alten" Tafeln nicht mehr verwenden, weil die neuen nur noch 7 Schreiblinien auf der Vorderseite haben, anstatt 9 wie wir mit der alten Tafel.
Nein, deswegen schmeiss ich jetzt die alte Tafel nicht weg - die paar mal die sie diese verwenden, kann er auch die von den Brüder benutzen - ich denke er wird es auch schaffen nur 7 Linien vollzuschreiben anstatt 9.

Beim Setzkasten das gleiche - wir haben noch den Setzkasten Bayern M - und jetzt will der Lehrer den Setzkasten Bayern VA - einziger Unterschied, die Schreibschrift hinten auf den Buchstaben (wir die lat. Schrift und jetzt wird die VA verlangt) - nur bis die Kinder Schreibschrift lernen (ab Ostern) wird der Setzkasten ja eh schon nicht mehr benutzt - und wenn dann auch nur mit Druckschrift.

Er sagt die Lehrerin zu beiden zwar muss neu besorgt werden - aber wenn ich dann persönlich vor ihr stehe und nachfrage ob das unbedingt sein muss (auch weil es finanziell bei uns mau aussieht) dann ist es selbstverständlich kein Problem mehr die alte Tafel und den alten Setzkastten zu benutzen. Beides ist auch wirklich noch einwandfrei - nur ein bisserl altmodischer.
Abgesehen davon - nach dem Gespräch haben sich noch einige Mütter gemeldet, die anstatt neu kaufen lieber die Dinge von den Geschwisterkindern weiter verwenden werden.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.