10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 15.09.2011, 12:52 Uhr

Sonderwünsche..Schnauze voll

Hi,
oft wird ein bestimmter Malkasten verlangt, weil sie Farbkreise und Mischungen malen müssen. In einigen Farbkästen sind dann diese Grundfarben nicht vorhanden. Wenn es aber darum geht, würde ich zu ihr sagen, dass sie mal eine Freundin fragt, ob sie bei dem Thema ausnahmsweise von ihr den Farbkasten benutzen kann. Ansonsten den alten verwenden, bis er leer ist und dann den geforderten kaufen.

Bei Zirkel usw. würde ich die Sachen auch einfach mal herzeigen. Wenn es ein brauchbarer Zirkel ist, dann wird es wohl mit dem auch gehen - der Kreis wird dadurch auch nicht runder.

Da sie im gleichen Gym ist wie vorher, finde ich es blöd von den 5.-Klass-Lehrern, dass sie nicht gleich was längerfristig brauchbares anschaffen lassen. Sowas wird normalerweise im Kollegenkreis abgesprochen. (Aufpassen auch beim Thema Taschenrechner).

Mit den Tuschefedern würde ich warten, bis sie wirklich das Thema durchnehmen und dann erst die passende kaufen. Wenn sie Spezialschriften machen, dann kann es schon sein, dass sie gerade diese Feder braucht.

Bist Du Dir sicher, das Töchterchen richtig hingehört hat? Oft werden diese Sachen halt empfohlen, wenn man noch nichts anderes hat oder sowieso was neues kaufen wollte...

Ich hatte mal eine erboste Mutter in der Sprechstunde, die sich fürchterlich aufgeregt hat, dass sie ihrer Tochter jetzt im 2. Ausbildungsjahr neue Ausbildungs-Kleidung kaufen soll...
Ich hab wie ein Auto geschaut! ????

Irgendwann klärte es sich auf: Die Tochter hat nur mit halbem Ohr hingehört. In der Klasse war eine Quereinsteigerin und der hab ich erklärt, was sie benötigt. Da sich die Richtlinien etwas geändert hatten, hab ich ihr halt gleich die aktuellste Norm gesagt. Die andere Lady hat das wohl irgendwie mitbekommen und zu Mutter gesagt, sie braucht neue Kleidung.
Später hat sie dann zugegeben, dass sie die alte Kleidung doof fand und die neue, etwas modernere Kleidung haben wollte.

Vielleicht will L. einfach neue Sachen? *g*

LG, Cel

PS: Wie Du siehst, Rechner geht wieder. Back up und Systemwiederherstellung - was hab ich mich gefreut!
Die Doppelhefte machen schon Sinn, aber 2 einfache Hefte, an den Umschlägen sauber zusammengeklebt sind auch ein Doppelheft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.