10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 15.09.2011, 13:56 Uhr

Sonderwünsche..Schnauze voll

Hallo,

nee, bei uns heißt es nur "...von guter Qualität". Und das kann ich nachvollziehen. Ich hatte immer nur Billig-Wasserfarben und das ist wirklich ein himmellanger Unterschied zu Qualitätskästen. Aber Aldi hat auch gute Qualität und Lyra, Geha... auch. Es gibt nicht nur Pelikan.
Mein Bruder MUSSTE im Technischen Zeichnen eine Zeichenplatte von Staedtler haben (wurde auch von der Schule bestellt). Die Rotring waren wesentlich besser haben wir gemerkt (als ich in der Lehre eine brauchte).
Wenn der Lehrer einen guten Grund für Extrawünsche hat (z.B. die Deckweiß von xy lässt wirklich keine Tusche durch und wir wollen Kontrastbilder damit herstellen) o.K. Ansonsten würde ich die vorhandenen Materialien mitgeben. Oft sagt der Lehrer halt auch: einen guten Farbkasten, z.B. Pelikan... und für das Kind muss das dann ein Pelikan-Farbkasten sein.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.