10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusedompteuse am 14.09.2011, 9:21 Uhr

Hab eine Frage zu Haaren bei Jungs!

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, unser Großer (halb 12 ) hat recht schnell fettendes Haar und schwitzt relativ stark auf dem Kopf. Gestern nun sagte er, das die Kopfhaut juckt und sie schuppt auch etwas. Läuse hat er keine, die Haare sind auch sehr kurz. Bisher hat er Shampoo für fettiges Haar im Wechsel mit Schuppenshampoo benutzt. Kennt ihr das auch von euren Kindern? Welche Pflegemittel könnt ihr mir empfehlen? Ich bin für jeden Tipp Dankbar!

LG
Mäusedompteuse

 
11 Antworten:

Re: Hab eine Frage zu Haaren bei Jungs!

Antwort von Fredda am 14.09.2011, 10:16 Uhr

Solche Hammershampoos würde ich nie an Kinder lassen... Er soll die Haare mal nach dem Mondkalender waschen. Mit einem ganz milden Shampoo. Wenn die Haare sehr kurz sind, reicht doch auch, morgens einfach nassmachen?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage zu Haaren bei Jungs!

Antwort von Hase67 am 14.09.2011, 10:41 Uhr

Hi,

ich kenne mich zwar mit dem Mondkalender (*wink* an Fredda) nicht aus, aber ich würde auch sagen, dass die verwendeten Shampoos zu aggressiv für Kinderhaare und -kopfhaut sind. Für mich klingt es so, als würde dein Großer hormonell bedingt zwar fettige Haare, aber auch empfindliche Kopfhaut haben, da würde ich nicht mit Anti-Schuppen- und Anti-Fett-Hämmern drangehen. Vielleicht macht ihr mal einen Termin beim Hautarzt und schildert das Problem? Evtl. wäre deinem Sohn auch mit einem milden Urea-Shampoo geholfen, mit dem er einfach häufiger die Haare wäscht, wenn sie fetten oder verschwitzt/verklebt sind?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage zu Haaren bei Jungs!

Antwort von Riedteufel am 14.09.2011, 10:46 Uhr

Hat mein Sohn auch. Wir benutzen grad das Weidenrinden-Shampoo von Rausch, da im Kiga Läuse-Alarm ist. Seither ist es bei ihm wesentlich besser.
Das Shampoo riecht allerdings etwas komisch, ist aber laut Apotheker für Kinder geeigent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage zu Haaren bei Jungs!

Antwort von DidiM am 14.09.2011, 11:11 Uhr

Hallo!
Schuppenshampoo und gegen fettiges Haar sind das allerletzte.

Mein Mann bekommt von den "Anti-Fett-Shampoo" immer Schuppen.

Am besten ein mildes Shampoo z. B. von Sebamed benutzen. Hauptsache ph-neutral.

Auch Shampoo mit vielen Silikonen z. B. damit das Haar schön glänzt würde ich nicht benutzen.

Gruß
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage zu Haaren bei Jungs!

Antwort von Verona am 14.09.2011, 11:34 Uhr

Auf keinen Fall Schuppenshampoo verwenden. Hatte das gerade auch und mein Mann auch und als ich beim Friseur war habe ich nachgefragt. Meine Friseurin hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Sie hat zu Teebaumölshampoo geraten beim empfindlicher Kopfhaut. Seitdem ist es besser und das gibt es sogar schon bei Schlecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die mir geantwortet haben...

Antwort von Mäusedompteuse am 14.09.2011, 12:22 Uhr

Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich werde mich dann mal umsehen, und etwas ganz mildes, was nicht nach "Obst" riecht suchen! Teebaumöl klingt gut, ich hoffe das er es verträgt - ich reagiere darauf ganz extrem mit Juckreiz und Bläschen!!!!

LG Mäusedompteuse - die ihrem Sohn jetzt mal "ordentlich" den Kopf wäscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die mir geantwortet haben...

Antwort von dhana am 14.09.2011, 15:24 Uhr

Hallo,

die Hormonumstellung hat mein Sohn auch gerade - und dabei sogar noch relativ lange Haare.

Da hilft nur tägliches Haarewaschen mit einem sehr milden Shampoo - mein Sohn nimmt gerne das Bübchen Babyschampoo oder die alverde Shampoos vom DM.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die mir geantwortet haben...

Antwort von dani_j_j am 14.09.2011, 19:55 Uhr

ich finde Teebaum riecht voll unangenehm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage zu Haaren bei Jungs!

Antwort von bobfahrer am 14.09.2011, 20:40 Uhr

Wie oft wäscht er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teebaumölshampoo

Antwort von Aprilscherz2000 am 14.09.2011, 20:40 Uhr

gibts bei Rossmann

Lg Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teebaumölshampoo

Antwort von mamamia70 am 15.09.2011, 7:39 Uhr

Bei DM gibt von Alverde ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut, ich glaub mit Birkenextrakt. Nehm ich auch ab und zu wenn ich frisch gefärbt bin und die Kopfhaut gereizt ist. Meinem Sohn hilft es super.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.