10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 15.09.2011, 12:27 Uhr

Sonderwünsche..Schnauze voll

Ich würde die Sachen aus dem letzten Jahr mitgeben, wenn das Kind sich nicht total dagegen sperrt und die Materialien in Ordnung sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein normal talentiertes Kind im Kunstunterricht unterschiedliche Ergebnisse mit Kunsthaar- oder Naturhaarpinseln erzielt. Das ist was für Spezialisten, aber nicht für die Krakeleien, die eine 6-Klässlerin normalerweise so produziert. Und Geha ist ja auch keine schlechte Marke. Allerdings finde ich Deine Vorratshaltung etwas kühn, wenn Du weißt, dass bei Euch Sonderwünsche an der Tagesordnung sind. Dann macht es doch eher Sinn zu warten, bis die Materialwünsche der Lehrer bekannt sind. Denn eine Einsparung ist es ja nicht, wenn Du die Sachen doppelt kaufen musst.
Wir haben hier Glück, die Lehrer nehmen sehr viel Rücksicht auf den Geldbeutel der Eltern, es wird nur das Allernötigste angeschafft und da auch nur Standardzeugs. Pelikan-Farbkästen sind hier allerdings auch vorgeschrieben, aber die gibt es doch schon für 4.95€ im Angebot.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.