10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 17.12.2010, 12:50 Uhr

Sohn hält sich nicht an Compi-Zeiten

Na ja, sein Verhalten finde ich für einen 10-jährigen total normal. Welcher 10-jährige macht denn gleich mitten im Spiel aus, nur weil die Mutter ruft....Wenn eine Stunde um ist, würde ich zu ihm gehhen und schauen, dass er ausmacht; ich lasse mit mir handeln, wenn ein Spielzug gerade nicht abgeschlossen ist oder man bis zum nächsten Speicherpunkt noch 5 min braucht (kommt halt auf das Spiel an). Wenn ich ein Computerspiel spiele, hasse ich es auch, mitten in einer Aktion auszumachen. Oder du gehst eben schon nach 50 min, damit er sein Spiel noch in der Zeit abschließen kann.
Überziehen bestrafe ich bei meinen Kindern nicht, da ich es halt, wie gesagt, normal finde, dass sie versuchen, länger zu spielen. Eine Stunde am Tag Fernsehen und Computer insgesamt finde ich schon recht wenig.
Mein Sohn ist jetzt 11, er darf eine Stunde am Tag fernsehen und dann noch Computer spielen, wobei es für die Computerzeit keine wirkliche Begrenzung gibt (wenn es mir halt sehr lange vorkommt, sage ich, er soll nach dem Spiel ausmachen- das geht gut, weil er meist FIFA-Fußball spielt und da dauert ein Spiel nicht so lange).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.