10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 13.12.2010, 17:09 Uhr

IPoD

Frage zum IPoD !
Was macht der, was kann der, was kostet der ?

Sohn hat den absolut dringlichen Wunsch eines IPoD zu Weihnachten.
Ich, die absolut nichtwissende Mutter, würde gerne mal wissen, wozu das Teil dient ??

LG
Birgit

 
9 Antworten:

Re: IPoD

Antwort von Ebba am 13.12.2010, 17:27 Uhr

Welchen? Wie viel Speicher?
Gib den Begriff bei google ein und du wirst tot geschmissen mit Infos. Noch besser, du gehst auf die Homepage von Apple und liest dir die Beschreibungen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPoD

Antwort von Birgit22 am 13.12.2010, 20:17 Uhr

"Welchen? Wie viel Speicher?"

Ich bin leider mit dieser Frage schon überfragt.....

Ich google mich mal durch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPoD

Antwort von Ebba am 13.12.2010, 21:22 Uhr

Ja, mach das und - wie gesagt, guck auch mal hier:

http://store.apple.com/de?afid=p219%7CGODE&cid=OAS-DE-KWG-GO_DE_Apple_Sitelinks-DE

Da findest Du eine Beschreibung zu allen iPods und die Preise gleich dazu :-).

Wenn dann noch Fragen offen sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPoD

Antwort von Ceca2 am 13.12.2010, 21:22 Uhr

Geh am besten in den Apple Store und lass dich beraten. Was will Dein Sohn damit machen? Nur Musik hoeren, oder will er einen iPod touch. Ist auch eine Kostenfrage.

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPoD

Antwort von Silvia3 am 13.12.2010, 22:25 Uhr

Ein Ipod ist ein MP3 Player der Marke Apple. Er gilt als der Mercedes unter den MP3 Playern. Es gibt mehrere Modelle, ganz einfache wie den Ipod Shuffle und bessere wie den Ipod Nano. Das beste Modell ist der Ipod Touch, der viel mehr kann als nur Musik abspielen. Man kann darauf Fotos speichern, Spiele machen, damit ins Internet gehen usw. Du solltest erst einmal herausfinden, welchen Ipod sich Dein Sohn so vorgestellt hat. Egal wofür Du Dich entscheidest, achte darauf, dass der Speicher nicht zu klein ist, 16GB sind so ziemlich das Minimum, denn die Kids hauen da gnadenlos Musik drauf.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPoD

Antwort von schnuffel35 am 14.12.2010, 9:13 Uhr

Unser Sohn bekommt den Ipod Shuffle. Kostet 50 Euro. Man muß das Programm(ITunes) von Apple installieren um Musik drauf zu laden.
Etwas umständlich, etwas nervig bis man da den Einblick hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPoD

Antwort von prinzesschen am 14.12.2010, 16:35 Uhr

Hi,

der Info mit den mindestens 16 GB Speicher muss ich widersprechen, ich habe einen Ipod Touch mit 8 GB, wenn´s nur Musik sein soll, passt da massig drauf!!! Auch viele Apps sind kein Problem, eng wird´s, wenn viele Videos drauf sollen.

Frag Deinen Sohn erstmal, was er damit machen will, nur Musik hören, Fotografieren (geht mit dem touch nicht!), Videos anschauen, Spiele spielen (dann sollte es ein touch sein).

Wie alt ist Dein Sohn? Meines Erachtens braucht kein 10-Jähriger einen IPod touch, mit 13 / 14 Jahren ist der interessanter.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch - der neue Touch kann auch fotografieren ...

Antwort von Stöppel am 14.12.2010, 17:28 Uhr

Ich denke, du musst bei deinem Sohn nochmals genauer nachfassen. Ipod ist nicht gleich Ipod. Schon allein, wenn er einen reinen MP3 will ist die
Auswahl groß an verschiedenen Modellen. Und wenn er gerne den Touch möchte, ist er enttäuscht, wenn er den Nano bekommt, weil der nicht das kann, was der Touch.
Also einfach auf Verdacht würde ich keinen Ipod kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch - der neue Touch kann auch fotografieren ...

Antwort von Birgit22 am 14.12.2010, 18:04 Uhr

Ich habe heute meinen freien Tag genutzt, und mich eingehend mit dem Thema beschäftigt.
Nachdem ich mich im Geschäft erkundigt habe ( und den Preis gesehen habe ), habe ich entschieden.
Es wird keinen IPod Touch ( das war das gewünschte) unterm Baum geben.
Glaube nicht das mein Sohn 12J. das zwingend braucht.
Ich schätze der Wunsch kam auch nur auf, weil inzwischen 3 Kids aus der Klasse einen haben.
Aber da wird er sich wohl in Geduld üben müssen.
Und ich bewaffne mich derweil mit Ohropax, vielleicht machts das Gejaule erträglicher.

Danke für Eure Hilfe
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.